DIT44 01.07.23

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Ante
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.20 10:39

Hallo Zusammen,

folgende Themen wurden abefragt:
Detailaufgaben:
-Vor- und Nachteile RFID
-Lückentexte aus Drop Down auswählen. "Autonomie..." Gesicht Sand...."
-Fragen zu dem Autonomiezitat
-Schaut euch das Thema "Sinn durch...." an

Komplexaufgabe 2 von 3:
-Die Welt vor und nach der Digitalisierung der Geschäftsmodelle anhand Studienheften und persönlicher Erfahrung erläutern.
-Die Welt vor und nach der Digitalisierung in Bezug auf die rechtliche Absicherung der Unternehmen erläutern. (keine Ahnung was ich hier hätte schreiben sollen :D)
-Welche Herausforderungen gibt es mit Digitalkompetenzen der Mitarbeiter und welche Lösungsansätze gibt es. Hierzu sollen auch Praxisbeispiele genannt werden. Welche Kompetenzen werden bei Digitaliserung benötigt und welche Grenzen gibt es.

Die Lernhefte sind vom Umfang her überschaubar. Nur der Schreibstil ist teilweise anstrengend und ich finde die Inhalte in den Heften, zum lernen, unübersichtlich und schlecht strukturiert. Daher viel mir das lernen etwas schwer. Wenn ihr euch allerdings mit dem Thema Digitalisierung bereits auseinandergesetzt habt, sollte die Klausur machbar sein. Man muss gerade bei den Komplexaufgaben auch einiges aus der eigenen Praxis schreiben.

Viel Erfolg und sei bitte so fair und teile auch deine Erfahrung mit uns.
Antworten