SOK REG23 am 6.05.2023

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Benutzeravatar
Patrick93
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.21 21:38

Hallo zusammen,

ich habe mich letztes Wochenende an die umgestellte SOK im Modul REG23 rangewagt.
Es kamen keine Überraschungen dran, sondern lediglich Aufgaben aus den Unterlagen von Herr Tebrake.

1. (10P) Blockschaltbild gegeben und man musste die passende Übertragungsfunktion aus 3 Möglichkeiten Auswählen (hatte diese Aufgabe schon irgendwo gesehen, Untelagen aus dem TUT oder OÜ)
2. (5P) Ein zeitdiskretes Signal war skizziert und die dazugehörige Formel gegeben. Man musste lediglich die an und t eintragen (siehe Anhang)
3. (5P) Lückentext zur "Mitternachts"-Formel
4. (18P) Tabelle mit Eigenschaften der Regler zuordnen
5. (12P) 4 Zeitverläufe den Reglern zuordnen, wie in MK
6. (10P) Übung aus dem Anhang

Ich hoffe es hilft euch weiter, viel Erfolg!

Viele Grüße
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dengler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.21 12:52

Hallo Patrick,

ich bin momentan an der Vorbereitung für REG23. Auf meinen Recherchen bin ich auf dein Post gestoßen. Mit welchen Unterlagen vom Dozent hast du gelernt?

Über Hilfe würde ich mich freuen. Ich tue mir mit dem Stoff sehr schwer!

Freundliche Grüße
Tobias Tobias
Loni95
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.19 15:36

Hallo zusammen,
ich möchte mich an die Frage meines Vorredners anhängen, tue mich mit dem Stoff auch extrem schwer.
Gerade mit dem ersten Modulteil REG202 - Komplexer Zahlenraum, Fourier, Laplace und Faltung sind schon ne ganze Weile her und ich fange da quasi wieder bei Null an.
Mein Eindruck aus den vegangenen Klausuren die ich gesehen hatte ist, dass diese nicht so sehr in die Tiefe von REG202 gehen.
Kann das jemand bestätigen, oder Bedarf es auf jeden Fall nochmal einer Auffrischung der "höheren" Mathematik? Über Tips wäre ich sehr Dankbar!

Viele Grüße
Justsmile
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.22 12:47

Hey, also meine Erfahrung mit der Klausur war recht gut. Schau dir die Hefte an und orientiere dich dabei an den freiwilligen Übungsaufgaben. Mit den Onlineübungen und den 5 Übungsklausuren ist es gut machbar. Die Klausur ähnelt diesen sehr stark. Allerdings solltest du für das Labor REG02 die Studienbriefe REG 102 bis REG 103 verstanden haben. Wenn dir die Zeit fehlt, lern es für das Labor nach. SOK sind dankbar, man hat mir wenig aufwand eine gute Note, allerdings für den beruflichen Alltag oder auch das Assignment empfiehlt sich ein genaues lernen aber am besten mit Büchern. Dort ist es genauer und besser verständlich.
Antworten