Alte Prüfungsaufgaben

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Seba72
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.22 09:19

Hallo zusammen,

Ich studiere Elektrotechnik und wollte fragen, ob man von irgendwoher alte Prüfungsaufgaben bekommen kann. In der Vergangenheit hatte ich die größten Erfolge, indem ich unter realen Bedingungen Altprüfungen geschrieben habe. Derzeit bereite ich mich auf die Fächer „Elektrotechnik Aufbau (ELT22)“. „Elektronik Aufbau (ELT40)“ und auf „Mechatronische Wandler (AUT21)“ vor.
Wo kann ich alte Prüfungsaufgaben zu diesen Fächern finden?

Gruß und danke für die Information
Sebastian
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Zu ELT22 gibt es nur das, was du hier Forum und auf Teams findest. Für ELT40 und AUT21 gilt das Selbe. Bis auf ELT22 ist das insgesamt aber nicht viel.
Mir ist aufgefallen, dass du bisher nur einen Beitrag verfasst hast. Es kann nur Inhalte zum Lernen geben, wenn sie auch jemand teilt. Nachdem du in der Vergangenheit scheinbar nicht geteilt hast, wäre es ja fast mal an der Zeit. Vor allem weil du durch die Arbeit anderer, nach eigener Aussage, bereits Erfolge erzielt hast.
Gemäß deiner Aufzählung müsstest du ja schon ein paar Module hinter dir haben.
Grüße
Seba72
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.22 09:19

Nein, ich bezog mich auf mein Erststudium. Dort konnte man alte Prüfungen für wenig Geld erwerben. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Achso, sowas gibts bei Akad nicht. Das ist ein Aufgabenpool in jedem Modul und die werden immer wieder verwendet. Also Altklausuren nur durch Gedächtnisprotokolle.
Wurde dir viel angerechnet?
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.18 16:38

Eine Frage, du schreibst:
"
Zu ELT22 gibt es nur das, was du hier Forum und auf Teams findest. "

Forum ja kenne ich - aber in Teams? Das ist mir neu, kannst du das kurz erklären?

Danke
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Manche teilen ihre Inhalte hier im Forum. Andere wollen aber nicht, dass diese im Netz öffentlich zugänglich sind und machen das in der Teamsgruppe. Da sind knapp 100 Personen drin.
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.18 16:38

Okay - danke!
Aber wie kommt man da rein?
casii1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.18 14:43

bin durch Kommunikation und Austausch mit anderen Kommilitonen zu der Teams Gruppe gekommen, die Idee ist echt Klasse. Man bekommt fast immer eine Antwort!
Antworten