UFU49 SOK

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
alexxxx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.04.16 19:30

Hallo zusammen,

habe vor kurzem die UFU49 SOK geschrieben. Ca. 50% bekannt Rest eher unbekannt. Im Anhang noch das was ich mir merken konnte. Zusätzlich habe ich die bekannten Lückentexte zum Üben etwas bearbeitet.

Es wäre schön, wenn sich hier auch einige mehr beteiligen könnten und nicht nur nehmen!!! Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Niemand zwischen dem letzten Eintrag zu UFU49 und meinem heute, die Klausur nicht geschrieben hat. Die 3-5 Minuten posten sollten doch keinem zu schade sein. Am Ende profitieren schließlich alle davon.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alexxxx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.04.16 19:30

Hallo zusammen,

hier noch Aufgaben die so in der "Bibel" nicht enthalten waren.

Viel Spaß damit.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alexxxx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.04.16 19:30

hier noch weitere Dateien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alexxxx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.04.16 19:30

... Und der Rest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Patrick93
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.21 21:38

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag den 23.12.23 die SOK geschrieben.
Es war wirklich sehr viel zu lernen. Da ich mit Anki vom Lernkonzept her nicht zurecht gekommen bin, habe ich zusätzlich wieder eine Excel-Sammlung erstellt. Circa die hälfte der Prüfungsfragen waren aus den Onlineübungen und Probeklausuren, der rest waren leider neue Fragen. So kam z.B. eine Frage zu der SWOT-Analyse und den unterscheidlichen Mustern dran (SO-Muster,...). Es kam nur eine Freitextaufgabe mit 10 Punkten dran, dafür gab es aber mehrere multipel choice Aufgaben mit 10 Punkten.
Freitextaufgabe:
Im Zusammenhang mit der Prozessdimension von Innovationen hat das Konzept der sog. open innovation den betrieblichen Umgang mit dem Innovationsproblem in fundamentaler Weise verändert.

Erläutern Sie vor diesem Hintergrund, in welcher Weise Unternehmen ihren Innovationsprozess für externe Akteure öffnen.

Viel Erfolg beim Lernen und der Prüfung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten