PHY21 SOK 12.03.22

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Freater1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.19 19:56

Hallo,
ich habe soeben die SOK im Fach PHY21 geschrieben, folgendes wurde gefragt.

1. Federschwinger mit der Gleichung y(t)=4cm*cos(10(s hoch -1) *t + Pi). Es sollte v0 beim Nulldurchgang in m/s berechnet werden.
2. Aussagen über Stoßprozesse (online Übung)
3. Trichter bei dem Delta t berechnet werden soll (online Übung)
4. Fragen zu 3. (online Übung)
5. Tiefe des Sees (online Übung)
6. Fragen zu 5. (online Übung)
7. Begründung der Bewegung eines Elektrons im Bereich eines Magnetfeldes auf einer Kreisbahn mit eingezeichneter Orientierung. ( Aussagen richtig oder falsch)
8. Elektron wird in einem elektrischen Feld E beschleunigt (Aussagen Richtig oder Falsch)
9. Beschleunigungsspannung U des Elektrons sollte berechnet werden. Geg.: B=10mT, r=8cm, s=2m, Ekin = q*U
10. Sperrstrom I0 berechnen (online Übung)
11. Fragen zu Verteilung der Raumladung (online Übung)
12. Berechnung zu Verlauf der elektrischen Feldstärke (online Übung)
13. Bekannter Potentialverlauf, richtigen Graphen auswählen (online Übung)
14. Hohlkugel Kräfte zuordnen (online Übung)
15. Nochmal Kräfte zuordnen (online Übung)
16. Richtige Gleichung für Momentengleichgewicht um Auflagepunkt auswählen (online Übung)
17. Hangabtriebskraft Gleichung auswählen (online Übung)
18. Lückentext zur Hohlkugel (online Übung)
19. Hohlkugel a berechnen (online Übung)
20. Hohlkugel Ekin richtige Gleichung auswählen (online Übung)
21. Welche Strecke s legt die Hohlkugel zurück (online Übung)
22. Reibungsbedingter Energieverlust W in J der Hohlkugel sollte berechnet werden. Delta s = 10m bei theoretisch zurückgelegter Strecke zu tatsächlich zurückgelegter Strecke.
23. Mischtemperatur c sollte berechnet werden (online Übung)
24. Q sollte berechnet werden (online Übung)
25. Beziehung Qab und Qauf richtig auswählen (online Übung)
26. Richtige Gleichungen zur Mischtemperatur auswählen (online Übung)
27. Mischtemperatur berechnen (online Übung)
28. Entropie S berechnen (online Übung)

Das meiste war wie man sieht bekannt. Es wäre schön wenn sich mehr Leute hier im Forum beteiligen würden. Auf den letzten Eintrag zu diesem Thema, der bereits 2 Monate alt ist, haben Stand heute fast 1000 Leute zugegriffen und ich bin der Erste der dazu einen neuen Eintrag schreibt. Wirklich traurig.
Ich meine wir könnten es uns in allen Fächern soviel einfacher machen wenn jeder wenigstens ein bisschen mitmachen würde und das ist wirklich nicht zu viel verlangt.
Benutzeravatar
Serious_Sam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.21 18:40

Danke für den Post!
Es gibt einen Discord Channel, da haben sich einige von uns versammelt und da ist auch ein wenig was los. Wenn du mir eine PN schickst, kann ich dir den Link schicken! :)
Antworten