MKG21 - Übungsaufgaben und Probeklausuren

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
JoMaKi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.21 15:02

Hallo zusammen,

ich bereite mich aktuell auf die SOK im Modul MKG21 - Grundlagen des Marketingmanagements - vor.
Ich möchte euch gerne meine Übungsaufgaben und Probeklausuren zur Verfügung stellen.

Das Modul umfasst folgende Studienbriefe (vielleicht auch für andere Fächer mit sich überschneidenden Studienbriefen interessant):
BWL101 - Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge, Unternehmen und Unternehmenswelt
BWL102 - Gründung eines Unternehmens
BWL204 - Grundlagen des Marketings und der Marketingforschung
BWL205 - Marketinginstrumente und Marketingmix
BWL206 - Marketingcontrolling und -organisation

Vielleicht findet sich ja noch jemand von euch, der seine Unterlagen ebenfalls teilen möchte. Ich wäre vor allem an den Probeklausuren interessiert.

Grüße,
Johanna

BWL101.docx
BWL102.docx
BWL204.docx
BWL205.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JoMaKi am 27.08.21 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
JoMaKi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.21 15:02

Hier noch die Übungsaufgaben zu BWL206
BWL206.docx

Und die Probeklausuren 1-3:
MKG21_PK_01.docx
MKG21_PK_02.docx
MKG21_PK_03.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JoMaKi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.21 15:02

Probeklausuren 4 und 5:
MKG21_PK_04.docx
MKG21_PK_05.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JoMaKi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.21 15:02

Hallo zusammen,

hier mein kurzer Bericht zur SOK, die ich heute geschrieben habe.
Insgesamt waren es 29 Aufgaben mit maximal 60 zu erreichenden Punkten.

Alle Aufgaben waren entweder Multiple-Choice Fragen, bei denen man eine Antwort oder mehrere Antworten auswählen konnte, oder Aufgaben mit Lückentexten (vorgegebene Begriffen und freie Texteingabe). Es war keine 10er-Frage dabei, obwohl diese Aufgabenform in den Probeklausuren dran kam.
Wenn man nach Punkten geht, dann waren 75% der Fragen ausschließlich Fragen aus den Onlineübungen.

Also insgesamt eine faire, machbare Klausur! Macht auf jeden Fall die Onlineübungen und Probeklausuren.

Viel Glück euch allen!

Grüße, Johanna
Antworten