Bachelorprojekt und Geld verdienen

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
VarricTethras
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.20 10:09

Servus miteinander,

Ich stehe im Studiengang Mechatronik kurz vor der Bachelorarbeit und wollte nach Tipps fragen, wie man das am besten mit seinem Arbeitgeber regelt.
Ich arbeite aktuell Vollzeit neben dem Fernstudium und möchte nun in der gelichen Firma meine BA schreiben. Nun soll das Ganze vertraglich aufgesetzt werden.
Mir schwebt etwas vor wie: 20h Bachelor, 20h normal arbeiten.
Da wir ja offiziell nicht als Studenten versichert sind, werden wir trotz des Studiums wie normale Arbeitende behandelt, oder?

Rechtlich ist das ganze etwas verwirrend bzw. wahrscheinlich besteht gar kein Problem :lol:

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen, wie ihr das so mit eurer Firma gehandhabt habt.

Viele Grüße :D
Antworten