Assignment mit Experteninterviews

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
xXAlexXx
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.21 20:16

Hey,
ich schreibe grade an meinem ersten Assignment und ich möchte Daten mittels eines Expertenintervies erheben.
Nun bin ich nicht garde n schneiberass, und es wäre hilfreich mal n Beispiel zu sehen wie andere es gemacht haben.
Geht mir Hauptsächlich um den Aufbau der Arbeit, Thema ist daher egal.
Finden sich hier paar Leute die da helfen können?
Jjb
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.22 11:01

Guten Abend,

generell gibt es einen Unterschied zwischen unstrukturierten Gesprächen/Befragungen und strukturierten Interviews. Bei ersterem wird lediglich ein Gedächtnisprotokoll ´gefordert´ (das nicht einmal in den Anhang muss), bei letzterem muss das Interview transkribiert und der Arbeit angehängt werden. Was ist denn dein Plan? Eventuell unterscheidet sich das Vorgehen dementsprechend.
Im Allgemeinen können die Informationen aus der Befragung sowohl in einem eigenen Unterkapitel dargestellt als auch genauso wie reguläre Quellen lediglich als Nachweis genannt werden, ohne besonders darauf einzugehen, dass es sich dabei um Befragungsergebnisse handelt. Die Umsetzung ist also dir überlassen.
Bezüglich des Aufbaus ist der einführende Studienbrief zum wissenschaftliches Arbeiten hilfreich (SQL301). Besonders wichtig ist der rote Faden, der die sprachlichen und gedanklichen/logischen Überleitungen sowie Begründungen zum Vorgehen einschließt. Ich glaube, hier im Forum gab es irgendwo ausführliche Tipps von anderen.
Beispiele zu (sehr) guten Assignments - allerdings wahrscheinlich ohne Interview o. Ä. - findest du nach dem Login hier auf der AKAD-Seite: https://www.akad-campus.de/#/forum/OPEN ... d/23953790

Schöne Grüße
Antworten