MAT10 (Mathe Vorkurs) Einsendeaufgaben

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
pyyt
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.21 12:26

Hi,

ich arbeite mich gerade duch den Mathe Vorkurs bevor ich mich auf mein eigentliches Studium stürze. Bei der ersten Einsendeaufgabe muss man neben Definition auch Zahlengeraden zeichnen und Bruchrechnungen lösen. Die Definitionen am Computer zu schreiben bereiten keine Schwierigkeiten. Das Erstellen der Bruchrechnungen mit dem Formeleditor ist extrem aufwendig. Die Zahlengeraden kann man nur über Umwege in Word zeichnen.

Wie habt ihr eure Mathe Einsendeaufgaben bis jetzt zusammengestellt. Auf alles gleich in der Word Datei geantwortet oder auf der Hand geschrieben und später wieder eingescannt?

Danke für eure Hilfe.
LG
tko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.19 16:46

Also ich kenne keinen der die Einsendeaufgaben im Vorkurs gemacht hat ;) ist meiner Meinung nach auch nicht wichtig diese zu erledigen.
marcel.weidner
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.21 20:23

Habe das selbe Problem und habe aufgrund dessen, der Betreuung mal eine E-Mail geschrieben, ob es eine alternative zu Word gibt. Bisher noch keine Anwort.
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Ich würde es auf dem Papier machen, scannen oder abfotografieren und ins Dokument einfügen. Geht das nicht?
Antworten