Wer studiert alles BWL an der AKAD?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
_Maria
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.21 17:46

Hallo zusammen,
seit dem 01.02.21 studiere ich BWL an der AKAD. Ich wollte fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der erst mit dem Studium angefangen hat und sich ab und zu mal austauschen würde.
Gruß
Maria
gonzmaster90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.21 09:30

Hallo zusammen,

Ich studiere seit dem 01.03 technische BWL und Dienstleistungen und bin ebenso an regem Austausch interessiert!
LG Niko
B. Sc. techn. BWL und Dienstleistungen erledigt 03/2023
M. Eng Wirtschaftsingenieurwesen seit 04/2023
Benutzeravatar
Caroline Juszczak
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.20 00:17

Hallo,

ich studiere seit 01.10.2020 BWL Accounting and Taxation.

Gruß Caroline
Melanieee
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.21 08:41

Hallo,

ich studiere seit diesem Monat BWL😀 Bin also gerade noch in der Eingewöhnungsphase😅

Gibt es hier auch WhatsApp-Gruppen etc?

Gruß Melanie
izzywestside
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.21 19:41

Melanieee hat geschrieben: 17.05.21 21:16 Hallo,

ich studiere seit diesem Monat BWL😀 Bin also gerade noch in der Eingewöhnungsphase😅

Gibt es hier auch WhatsApp-Gruppen etc?

Gruß Melanie
Hi Melanie
Soweit ich weiß gibt es eine WhatsApp Gruppe mit allgemein allen BWL Studiengänge und eine mit Accounting and Taxation. Über die anderen bin ich nicht informiert. Was genau studierst du ?
Melanieee
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.21 08:41

Hi Izzy,

hört sich ja mega an. Wie kommt man da rein?
Ich studiere BWL (ganz normal😂).

Gruß Melanie
Alisa D.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.21 18:00

Hallo,

ich habe auch mit technischer BWL und DL seit Februar 2021 angefangen.
Wäre auch am Austausch interessiert. :)

Grüße Alisa
awa1s
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.20 00:22

Ich wäre auch interessiert, würd mich - auch gerne mal, austauschen. Wenn sich nichts ergibt könnte man sich ja ne neue Gruppe machen.

MfG Awes
gonzmaster90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.21 09:30

Alisa D. hat geschrieben: 20.05.21 20:48 Hallo,

ich habe auch mit technischer BWL und DL seit Februar 2021 angefangen.
Wäre auch am Austausch interessiert. :)

Grüße Alisa
Hey Alisa,

ich studiere seit März ebenso techn. BWL. Würde mich freuen wenn wir uns evtl gegenseitig unterstützen könnten!
B. Sc. techn. BWL und Dienstleistungen erledigt 03/2023
M. Eng Wirtschaftsingenieurwesen seit 04/2023
gonzmaster90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.21 09:30

awa1s hat geschrieben: 25.05.21 11:30 Ich wäre auch interessiert, würd mich - auch gerne mal, austauschen. Wenn sich nichts ergibt könnte man sich ja ne neue Gruppe machen.

MfG Awes

Wenn ihr mich bei der AKAD anschreibt und eure Nummern mitschickt, übernehme ich gerne die Erstellung einer Gruppe!
Name Niko Feldner
B. Sc. techn. BWL und Dienstleistungen erledigt 03/2023
M. Eng Wirtschaftsingenieurwesen seit 04/2023
FlorianZie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.21 11:28

Hallo zusammen,

ich bin der und habe im November '21 mein Studium bei der AKAD im Fach BWL angefangen.
Jemand aus RLP hier, vielleicht kann man eine Lerngemeinschaft bilden?

Liebe Grüße
Flo
Zuletzt geändert von FlorianZie am 02.01.22 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
NinaW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.21 06:31

Hallo Flo, ich studiere Personalmanagement seit 01.10., aber wie ich so mitbekommen habe sind viele Module gleich. Gerade absolviere ich MAT25, danach IUF. Bei welchem Modul bist du?

Ach ja, und ich komme aus RLP :-)
Geschafft: MAT25 / BWL25 / STA23 / IUF / CON21 / MKG23 / LPM21 / PER71 / WIR20 / Projektarbeit / VWL22 / WIP60 / FGI40

In Bearbeitung: Bachelorarbeit
FlorianZie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.21 11:28

Hallo Nina,

aus welcher Ecke von RLP?

Aktuell klebe ich noch am Modul BWL25. Bin ja erst frisch dabei :roll:
Hoffe aber zügig durch zukommen. Danach gehts an das Assigment SQF20. Beides will ich noch dieses Jahr hinter mich bringen....
MAT25 steht auch in meinem Studienplan. :)

Welche Module musst du für Personalmanagement bearbeiten? Dann könnte man wirklich schauen ob es eine Überschneidung gibt.

Wie arbeitest Du die Studienbriefe durch? Ich finde das schreiben von Zusammenfassungen am effektivsten. Dann hat man einen deutlich komprimierteren Lernstoff. Ich habe aber auch die Befürchtung, das diese Variante extrem Zeitintensiv ist, eigentlich schon fast zu intensiv...

Liebe Grüße,
Flo
BWL B.A:
BWL25, BWL26, SQF20, STA23, LPM21, PER25, WIN21, MAT25, WIR20, CON21, WIR21, PER26, UFU43, UFU47, MKG23, STL40, BFG21, IUF22, KLR23, SQF40, BABWLP, UFU50, VWL22, PWS40, EEW61, EEW65, EEW67, EEW69
EEW66, EEW68, ENC13
BABWLT1
Antworten