ENB21 06.06.2020

Englisch, Französisch...
Antworten
jcvd
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.19 14:13

Hallo,

da die letzten Einträge hier ja schon eine ganze Weile her sind, anbei meine Erfahrungen zu dem Thema:

1. Reading:
fünf Fragen zu einem zweiseitigen Text beantworten. Es ging um die schlechten Arbeitsbedingungen auf indischen Tee Plantagen.

2. Use of English:
- bei 10 Sätzen das richtige passende Wort unterstreichen (4 Antwortmöglichkeiten)
- Umformung von Stammwort (entweder in Nomen oder Adverb usw...5-7 Sätze)
- Präpositionen (ich glaube es waren auch 5 oder 7 Sätze?)
- Verb in richtige Zeitform (7 Sätze: present progressive, simple present, simple past, present perfect, past perfect, 2 x future)

3. Writing:
einen formellen Antwortbrief an ein Hotel bezüglich einer Reservierung mit vorgegebenen Fragen beantworten.

Wie immer ohne Gewähr.

Bezüglich meiner Vorbereitung kann ich leider nur bestätigen, dass die Hefte echt nicht hilfreich sind und wenig auf die Aufgabentypen hin trainieren.
Am besten ist es wirklich (vor allem wenn man wie ich beruflich kaum mit Englisch zu tun hat und das Abi auch schon eine ganze Weile her ist:-)) man beginnt sieben bis acht Wochen vor der Klausur einfach regelmäßig englische Zeitungen (new york times o.ä) zu lesen und Nachrichten zu schauen (CNN, BBC...). Ich habe auch meine liebsten Filme auf Englisch (teilweise auch mit englischen Untertiteln) geschaut.
Der Link der hier bereits gepostet wurde ist auch super (auch ruhig mal C1 probieren).
Zudem habe ich mir ein Englisch Buch gekauft (Fit für FCE von Hueber), das fand ich auch echt gut um eine gewisse Routine in die ganze Sache zu bringen.
Wichtig nicht verzweifeln, wenn man nicht jedes einzelne Wort versteht.

So ich hoffe ich bin durch und wünsche allen die noch schreiben, viel Glück. :D
Antworten