WIR28 | Zusammenfassung von 3 Webinaren von Fr Schröter

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
derHirsch
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 16.06.15 15:29

16.04.19 11:28

ahoi Leutz,
Ich habe hier Aufgaben aus 3 Webinaren zusammengefasst :idea: :idea:
Es gibt eine „Einleitung“, also allgemeine Bemerkungen, Tipps und dann diverse Aufgaben mit Lösungen
Doppelte habe ich rausgenommen.

Tutorium vom 11.4.2019
Fall 1: S aus München hilft seinem Kumpel O (Gitarre) (wobei ich das Rotz finde!!!.. der erste Lösungsansatz ist total doof.. da steht doch nix von Schenkung.. nun ja...)
Fall 2: V verkauft dem K am 01.05.2017 eine Maschine für 30.000 €
Fall 3: Ferdinand (F) möchte in der Nachbarschaft seiner Hochschule einen Handy-Reparaturshop

Tutorium vom 12.4.2018
Fall 4: E ist Eigentümer eines Grundstücks am Feldrand (Bach, Wasser)
Fall 5: K möchte sich ein neues Auto kaufen (Mini Cooper)..

Tutorium vom 17.10.2018
Fall 6: A möchte für seine erste Rechtsklausur bei der AKAD.. Kauf BGB
Fall 7: K aus München sucht sich in der Ausstellung des Elektrohändlers E… weil Ausstellungsstück


Falls jemand noch andere "Schröter-Aufgaben" hat, kann man die gerne mit aufnehmen.. 8)
Alles wird gut :!:

*have fun*

WE WILL ROCK IT, BABY! :lol: :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Tutorium Fr Schröter_WIR28_ZUSAMMENFASSUNG von 3 Webinaren.pptx
(214.88 KiB) 21-mal heruntergeladen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht vergessen :idea: ! Das hier ist ein Generationenvertrag! Ich helfe Dir - und Du hilfst uns! Nur so kann das funktionieren! :lol: !
Antworten