EKO03 vom 15.12.2018

Englisch, Französisch...
Antworten
Lala2018
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.18 17:50

16.12.18 13:53

Hallo zusammen,

ich versuche mal, die gestrige EKO03 Klausur zusammen zu bekommen - Ergänzungen sind natürlich willkommen!

Detail (5 aus 7 beantworten)
- Salami tactics und cherry picking
- Communication barriers
- importance of planning process in negotiations
- differences between hard and soft negotiations
- bad faith negotiations
- three important factors for negotiations
- ?

Komplex (beide zu bearbeiten)

Komplex 1: inquiry - exakt wie in der Musterklausur, lediglich Firmennamen etc. abgeändert
Komplex 2: Probleme mit Lieferant - bei befreundeter Firma anfragen, ob sie die gleichen Probleme mit Firma XY haben, um Rat bitten, etc.

Die letzte Detailfrage fällt mir leider nicht mehr ein, vielleicht kann da ja noch jemand ergänzen. Ansonsten eine sehr machbare Klausur, alles ganz unaufgeregt :wink:

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent

Lala
Antworten