INT20 vom 1.12.2018

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.

INT20 vom 1.12.2018

Beitragvon LyLa713 » 02.12.18 19:04

Hallo an alle,

anbei die Themen von der Klausur. Ich bitte um Ergänzungen. Es war wieder so das 3 Komplexaufgaben vorgegeben waren und nur 2 bearbeitet werden mussten.

Detailaufgaben
1. Nenne 3 Datenschutzgesetze in Deutschland. Zwei davon sollten kurz näher erklärt werden. (Ich hab dass BDSG, TMG und das TKG aufgelistet?!)
2. E-Government definieren; Ziele und Funktionen
3. Cloud Computing erklären und dann irgendwas mit 3 Serverstruktueren oder so?
4. Grundfunktionen eines Marktes nennen und dann elektronische Märkte mit klassischen Märkten vergleichen

Mehr fällt mir gerade nicht ein?! War da noch eine Detailaufgabe?

Komplexaufgabe
1. diese habe ich nicht gewählt, ging hauptsächlich um das BDSG
- Zweck, Anwendungs- und Geltungsbereich des BDSG
- informationelle Selbstbestimmung erklären
- personenbezogene Daten (Beispiele + Erklärung)
- Urheberrecht (Wer ist Urheber, irgendwelche Gesetze erklären)
...mehr fällt mir nicht mehr ein

2.
- Web 2.0 erklären und Applikationen nennen
- Web 3.0 erklären
- Intranet/Extranet (Nutzergruppen, Zweck) erklären

3. E-Commerce/& Navigationssysteme
- Aufgabenbereiche E-Commerce nennen
- Aufgabe mit dem Apotheker; Heft Web 102 Aufgabe K2
- Navigationssystem definition
- Navaigationssystem Komponenten/Merkmale mind. 6 auflisten und kurz erläutern (Meta-Navigation, Primärnavi, Sitemap...etc.)
- Wo müssen wichtige Elemente positioniert werden (Betrachtungsintensität Aufgabe)

Ich glaub das war alles. An sich ging die Klausur, aber es war mal wieder viel zu schreiben.

Schönen Sonntag und 1. Advent an alle.
LyLa713
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.16 14:44

Zurück zu Betriebswirtschaftslehre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste