EIT20 am 8.9.2018

Englisch, Französisch...

EIT20 am 8.9.2018

Beitragvon su_sie » 11.09.18 07:33

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag EIT20 geschrieben. Die Klausur war unterteilt in einen IT- und einen Business-Teil.

IT (jeweils 5 Punkte):
Lückentext - Verb auswählen und in der richtigen Zeitform eintragen
Präpositionen
Text über IP/TCP/UDP:
- true/false statements
- Synonyme im Text finden
Vokabeln in einen Lückentext über Cloud Computing einfügen

Business:
Es gab einen Text über Theorien des Wirtschaftszyklus:
Synonyme im Text finden (5 Punkte)
Dann musste man in 150 Worten die Frage beantworten, welche der vorgestellten Theorien man am besten findet (15 Punkte)

Schließlich gab es noch 3 Fragen zu den folgenden Themen (jew. 5 Punkte):
Market
Supply and Demand
Central Bank

Liebe Grüße
Susanne
su_sie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.18 19:51

Re: EIT20 am 8.9.2018

Beitragvon lea_winf » 01.12.18 19:33

Hallo, habe EIT20 am 01.12.18 geschrieben und es kamen folgende Aufgabenstellungen dran

1. AG: vorgegebene Verben als simple past oder present perfect einsetzen
2. AG: eine Auswahl an Verben musste in einen Lückentext eingesetzt werden, wobei 1 Verb übrig blieb. Die Verben, die eingesetzt werden mussten, waren schon in der entspr. Zeitform angegeben, sodass man sich hier gut orientieren konnte
3. AG: Es waren Sätze gegeben und pro Satz vier verschiedene Vokabeln. Man musste die Vokabel kennzeichnen, die nichts mit dem Satz zu tun hat
4. AG: Es waren Sätze gegeben und ein Teil war unterstrichen. Es sollten Fragestellungen formuliert werden, sodass der unterstrichene Part die Antwort ergibt. Das erste Wort der Fragestellung war immer vorgegeben.
5. es war ein Text gegeben und man sollte:
a) Text lesen und Fragen mit true und false ankreuzen (5 Punkte)
b) Es waren Vokabeln im Anschluss gegeben, die nicht im Text standen, man musste aber Synonyme aus dem Text finden (5 Punkte)
6 AG und 7. AG: Glaub irgendwas mit Vokabeln noch zuordnen oder so...auf jeden Fall in der Art wie in den oberen Aufgaben
8. AG (15 Punkte!): E-Mail an professionelle Webdienstagentur, dass die eigene Homepage upgegradet werden soll. Hierbei mussten verschiedene Sachverhalte die angegeben waren wie (Preis, was genau verändert werden soll, wo man arbeitet, Angabe der firmeneigenen website, ...) enthalten sein. 50-100 Wörter

Die Reihenfolge von AG 2-7 ist nicht mehr ganz richtig, aber im großen und ganzen war das die Klausur. Leider weiss ich nicht mehr alle Punkteangaben und 2 Aufgaben hab ich innerlich schon verdrängt :D

Zeit hat locker gereicht. Ich bin englisch normalerweise nicht die Beste, die Prüfung war aber locker machbar.
Die Musterklausur war hilfreich, wobei nichts mit Präpositionen (zum Glück :D ) dran kam.

Liebe Grüße
Lea
lea_winf
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.15 21:56


Zurück zu Fremdsprachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste