AST81 Klausur 19.05.2018

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere

AST81 Klausur 19.05.2018

Beitragvon b2ry » 20.05.18 20:42

Hallo zusammen,

hat jemand gestern (19.05.2018) AST81 geschrieben und mag posten, was dran kam?

Vielen Dank und viele Grüße ;)
Wirtschaftsingenieurwesen - M.Eng.
GPM60 - PMN01 - AST81 - RER81 - IKK61 - SDH01 - SYA81 - SYD81 - PEW81/PRD81/SNW81 - Thesis&Kolloquium

abgeschlossen
Assignment fehlt
Klausur fehlt
Klausur und Assignment fehlen
b2ry
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.17 21:09

Re: AST81 Klausur 19.05.2018

Beitragvon xela1956 » 05.06.18 09:57

Kann hier bitte jemand weiterhelfen?
xela1956
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.17 09:50

Re: AST81 Klausur 19.05.2018

Beitragvon jessaja » 18.06.18 08:30

Diese Klausur unterschied sich zu meiner ersten vom 23.04. gewaltig und zwar in dem Sinne, dass mehr als nur drei von sieben Themenkomplexen abgefragt wurden. Was ich im Übrigen auch kritisiert hatte... scheint stark berücksichtigt worden zu sein und hat mir zum guten Bestehen der Klausur verholfen.

Leider kann ich die Fragen nicht mehr wieder geben, aber ich versuche trotzdem mal meine Erinnerung zu bemühen.

In den 6 allgemeinen Fragen wurde u.a. nach dem Schweinezyklus gefragt. Ebenfalls kam eine Frage zu Technischen Systemen. (Habe ich ausgelassen)

In den Detailfragen wurde Wissensmanagement I und Wissensmanagement II zusammengefasst:
- Wissenstreppe von North
- Unterschied zwischen Lessons Learned und Story Telling
- zwei weitere Möglichkeiten zum Wissensmanagement erläutern

Grundlagen von Systemen und allgemeine Systemtheorie zusammengefasst...

Und da hört es schon auf. Vollkommen unvollständig.
jessaja
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.17 10:59


Zurück zu Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste