Welche Gesetze für WIR04?

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
Klafu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.13 10:21

Hallo zuammen,

könnt ihr mir einen Tipp geben welche Gesetzbücher ich für WIR04 brauche bzw. welche dafür am Besten sind?
Wäre super!

Grüße
Chris
Klafu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.13 10:21

Okay. Gefunden.

Laut WIN201 braucht man das HGB und BGB am Besten von C.H. Beck :lol:
developer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.07 21:48

Ich empfehle für WIR04 ein paar Euro für das GmbHG und das AktG auszugeben. Kostet 8,20 €. Das ist es auf jeden Fall wert! Ihr findet dort Antworten auf Detailfragen zu diesen beiden Gesellschaftsarten (Gründungsschritte, Auflösung der Gesellschaft etc.).

Was ich ebenfalls empfehlen kann ist die Einführung der Beck-Texte zu lesen! Dort sind gerade beim BGB einige wichtige Punkte enthalten, die man sich markieren sollte (Abstraktions und Trennungsprinzip, Schadensersatzrecht, culpa in contrahendo etc.).

Ich habe gestern die Klausur geschrieben und war froh darum :)
Antworten