ENC21-Klausur vom 22.04.2017

Englisch, Französisch...
Antworten
Jennifer1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.11.15 08:47

24.04.17 15:21

Hallo zusammen,

anbei meine Zusammenfassung der ENC21-Klausurfragen von Samstag.
Wie immer mit der Bitte um Ergänzung, da mir das 1. Essaythema entfallen ist.

• Text zu älterem Film: Fragen ankreuzen: A, B, C oder D (laut früheren Klausurzusammenstimmungen kam der Text auf alle Fälle auch schon mal dran…)
• Text “Why are we so stressed?” Fragen in eigenen Worten kurz erklären
• Sentence transformation: Sätze umformulieren (ähnlich Musterklausur; „…OBJECTION“)
• Multiple Choice: der Text zur „law firm“ aus der Musterklausur: aus 4 Begriffen den richtigen auswählen
• Word formation: der Text „Looking ahead to 2050 aus der Musterklausur: schon gegebene Begriffe mussten im Lückentext umformuliert warden: ENVIRONS –> environmentally
• Essay:
Thema 1: Weiß ich nicht mehr… war aber auf alle Fälle ein Thema, das schon mal dran.
Thema 2: “Has modern communication technology made our work more demanding" erklären, warum man dieser Aussage zustimmt oder nicht (kam schon mal dran)

Grüße und allen weiterhin viel Erfolg

Jenny
Charlsky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.15 22:31

25.04.17 13:27

Hallo ihr Lieben,
als kleine Ergänzung:
Das zweite Essay-Thema lautete: "Computers changed our lives to the better" - Stellung zum Statement nehmen und seine Meinung dazu äußern.

Lg Sylvi
Anna.Mov.93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.15 16:10

06.01.18 12:20

Hallo.

Könntet ihr mir bitte sagen, ob das der Text zu "Why are we so Stressed" war?

Lieben Dank
Anna

http://businessworld.in/article/Why-Are ... 17-126856/
Nadja Bo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.16 14:05
Wohnort: Hamburg

09.07.18 10:47

Anna.Mov.93 hat geschrieben:Hallo.

Könntet ihr mir bitte sagen, ob das der Text zu "Why are we so Stressed" war?

Lieben Dank
Anna

http://businessworld.in/article/Why-Are ... 17-126856/

Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät für dich, Anna, aber vielleicht hilft es anderen. Hier ist der Link zu dem "Why are we so stressed" -Text:

http://www.cityam.com/1409020155/we-hav ... o-stressed

Viele Grüße, Nadja
Antworten