Seite 1 von 1

WEB03 11.03.2017

Verfasst: 15.03.17 08:23
von Knubb
Detailaufgaben:
- Entwicklungsstufen im Marketing
- Probleme beim klassischen Beschaffungsprozess und wie eProcurement diesen begegnet
- CRM: Definition, Ziele, Maßnahmen
- Trends bei der Internetnutzung

Komplexaufgabe 1: SCM
- Was ist SCM?
- Grundlegende Ziele
- Maßnahmen zur Zielerreichung
- Wie trägt SCM zur Wertschöpfung im Unternehmen bei?
- Skizze der Supply Chain
- Abgrenzung / Unterscheidung SCM - eProcurement

Komplexaufgabe 2: Onlinemarketing und Kennzahlen
Es war ein Konzept für eine Marketingkampagne für einen Onlineshop zu entwerfen.
Dabei mussten u.A. die Kennzahlen für erfolgreiche Onlinewerbung- und auch die verschiedenen Instrumente genannt werden (Newsletter, Bannerwerbung, Events... etc.)