BWL04 Marketingmanagement Klausurfragen 05.12.2015
Verfasst: 05.12.15 12:49
Detail:
- Push- und Pullstrategie beschreiben, Produktkategorie für Pushstrategie + Begründung
- Vorteile für Franchise geber und -nehmer benennen
- …
Komplex 1:
- Nicht bearbeitet
Komplex 2:
- Ca. 1/4 Seite Situationsbeschreibung (Lebensmittelhersteller will zukünftig auch Katzenfutter vertreiben)
- Wie kann Marktvolumen bestimmt werden? Wie können entsprechende Infos beschafft werden?
- Sollte Kostenorientierte Preisbildung genutzt werden? Entscheidung begründen …
- Welche Infos sollte Lebensmittelhersteller in Briefing für Werbekonzept an die Agentur geben
- Nach welche Kriterien sollte Lebensmittelhersteller Werbevorschläge beurteilen?
Aufgrund des Zeitrahmens von 1,5 Stunden fand ich die KL recht anspruchsvoll und bekomme die Fragen nicht mehr komplett zusammen. Ergänzungen sind dementsprechend gern willkommen ...
- Push- und Pullstrategie beschreiben, Produktkategorie für Pushstrategie + Begründung
- Vorteile für Franchise geber und -nehmer benennen
- …
Komplex 1:
- Nicht bearbeitet
Komplex 2:
- Ca. 1/4 Seite Situationsbeschreibung (Lebensmittelhersteller will zukünftig auch Katzenfutter vertreiben)
- Wie kann Marktvolumen bestimmt werden? Wie können entsprechende Infos beschafft werden?
- Sollte Kostenorientierte Preisbildung genutzt werden? Entscheidung begründen …
- Welche Infos sollte Lebensmittelhersteller in Briefing für Werbekonzept an die Agentur geben
- Nach welche Kriterien sollte Lebensmittelhersteller Werbevorschläge beurteilen?
Aufgrund des Zeitrahmens von 1,5 Stunden fand ich die KL recht anspruchsvoll und bekomme die Fragen nicht mehr komplett zusammen. Ergänzungen sind dementsprechend gern willkommen ...