Hallo zusammen,
bin in den letzten Zügen für die ICM-Klausur am kommenden Samstag. In der Musterklausuer gibt es folgende Aufgabe und den Komplexaufgaben, zu der leider keine Musterlösung veröffentlicht wurde:
"Erläutern Sie die unterschiedliche Bedeutung von Verträgen in individualistischen bzw. kollektivistischen Kulturen."
Wer hätte für mich eine Antwort parat? Die Bedeutung von Verträgen wird auch im Buch in erster Linie unter dem Aspekt "Universalismus/Partikularismus" behandelt und das macht in meinen Augen auch Sinn. Aber hinsichtlich indiv/kollekt. stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg am Samstag!
ICM02
Hallo zusammen,
haha, noch gut, dass ich mir obige Frage nochmal angeschaut habe. Das kam nämlich auch dran.
Die Fragen von der heutigen ICM02-Klausur schreibe ich hier nicht nochmal nieder, Beastymax war schon schneller. Aber ich habe auch eine Zusammenfassung geschrieben und die Prüfungscoaching-Antworten zusammen gefasst - wer diese braucht, findet diese im Anhang (für Vollständigkeit & Richtigkeit keine Gewähr).
Viel Erfolg und schönes Wochenende
Mariposa
haha, noch gut, dass ich mir obige Frage nochmal angeschaut habe. Das kam nämlich auch dran.

Die Fragen von der heutigen ICM02-Klausur schreibe ich hier nicht nochmal nieder, Beastymax war schon schneller. Aber ich habe auch eine Zusammenfassung geschrieben und die Prüfungscoaching-Antworten zusammen gefasst - wer diese braucht, findet diese im Anhang (für Vollständigkeit & Richtigkeit keine Gewähr).
Viel Erfolg und schönes Wochenende
Mariposa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.