Klausurstandort Nürnberg

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Tobi86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.12 21:58
Wohnort: Bayern

Hallo,

war heute das erste mal am neuen Standort in Nürnberg.

Erster Eindruck:
- sehr schwer zu finden, zum Glück sind am Haus und im Haus dann kleine AKAD-Schilder
- man sitzt in einem sehr kleinen Raum und hat wenig Platz
- Getränke- oder Kaffeautomat hab ich keinen gesehen

Thema Parken: Gebäude ist direkt gegenüber des Parkhauses "Adlerstraße". Parkgebühr musste ich 6 Euro zahlen, bin aber schon nach 1h 45 min. wieder raus gefahren.

Was habt ihr für Eindrücke ? Gibt es noch andere Parkmöglichkeiten?
Da der Kontakt zu den Kommilitonen durch die fehlenden Präsenzseminare nun ganz abbricht, wäre es schön, wenn sich jemand meldet, wegen generellem Austausch und ggf. Fahrgemeinschaften.

Gruß Tobias
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Ich war zwar noch nicht am neuen Standort, hab aber meinen Bachelor in NBG gemacht.

Der neue Standort ist ja mitten in der Innenstadt und von Fußgängerzonen fast eingeschlossen. Deswegen ist parken da erstmal nur in den Parkhäusern möglich. Dafür gibt es davon jede Menge, die dann auch mehr oder weniger nah sind. Für insider gibt es ein paar wenige und gut versteckte kostenlose Parkplätze, von denen ich aber abraten würde. Aus einem solchen Geheimtipp bin ich nur mit Glück wieder rausgekommen, ohne dass ich abgeschleppt wurde.
Was immer geht sind die Öfis. Wer z.B. aus Süd-Ost nach Nürnberg rein kommt (A6/A73/Münchner Straße, XXXLutz, Zepelinfeld usw) kann in der Bauernfeindstraße kostenlos Parken (P&R) und mit der U-Bahn in ich glaube 7 Minuten rein fahren.

Gruß
Dommas
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Tobi86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.12 21:58
Wohnort: Bayern

Danke für den Tipp.
P+R ist natürlich eine Option.

Gruß Tobi
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Tobi86 hat geschrieben:Danke für den Tipp.
P+R ist natürlich eine Option.

Gruß Tobi
Hallo Tobi,

ich parke immer am Prinzregentenufer kostenlos. Hier musst du aber aufpassen, da es erst ab einem bestimmten Bereich kostenlos ist (vorher musst du Bezahlen). Ich merke mir es so, das man nach der 1. Kreuzung kostenlos parken darf. Von dort aus läufst du 10 Minuten bis zum Standort (Richtung Cinecitta und dann immer gradeaus bis in die Innenstadt)

Ist so ein Geheimtipp.

Bzgl. dem Klausurraum: Ich war schon 3x in Nbg und das heute war das erste Mal das der so klein war, weil ne Trennwand reingezogen wurde. Ansonsten ist der Raum 4x so groß und es ist ausreichend Platz.

Bzgl. Fahrgemeinschaften, wo kommst du denn her? Vllt lässt sich was organisieren. Bitter per PN.

Viele Grüße,
Basti
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
Tobi86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.12 21:58
Wohnort: Bayern

Servus,

das ist ja beruhigend, denn der Raum heute war schon sehr ... klaustrophobisch. :D
Das mit dem Parken werd ich mal ausprobieren, danke.

Gruß Tobi
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
Antworten