Maximale Studiendauer BA an der AKAD

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Hallo Zusammen,
da ich bald ins 8. Semester komme und noch gute 10 Klausuren offen habe wollte ich nachfragen ob jemand weiß wie lang die maximale Studiendauer bei der Akad ist. Soweit mir bekannt ist begrenzt ja das Bologna Abkommen die Studiendauer auf 5 Jahre. Laut Herrn Markgraf kann man aber an der Akad über die 5 Jahre hinaus studieren, man zahlt lediglich eine kleinen Beitrag pro Monat, der ca. 1/3 der Studiengebühren entspricht. Aber verstößt das nicht gegen das Bologna Abkommen? Nicht dass das Studium dann hinterher ungültig ist....?
Manche Leute brauchen neben der Arbeit einfach etwas länger, vor allem wenn sie Naturwissenschaften studieren und Job und Familie unter einem Hut kriegen müssen.

Gruß,
Basti
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

Am besten fragst du mal beim AKAD Prüfungsamt in Stuttgart nach.
Eine "Kleine" Gebühr für die Langzeitsemester ist nicht ohne ... immerhin werden Klausuren nur wenige Male im Jahr angeboten. Da kommst du locker auf 2 Jahre, wenn du Pech hast... Das ist teuer ;-)
Antworten