Wer kauft denn Lerneinheiten/Studienbriefe?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Streber
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.15 14:38

Hallo!
Immer wieder sehe ich Angebote, die Lehrbriefe/Studienbriefe/Lerneinheiten zu kaufen. Ich frage mich, wer daran Interesse hat? Wenn man Prüfungen bei der AKAD ablegen möchte, muss man sich doch sowieso anmelden und Studiengebühren zahlen. Da ist das Lernmaterial doch inklusive.
Und ob Externe scharf auf die AKAD-Lernmittel sind, naja, das wage ich zu bezweifeln...
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Das habe ich mich auch schon oft gefragt...

Könnte mir aber vorstellen, dass es welche gibt die keine Unterlagen mehr haben oder diese nicht mehr aktuell sind, weil sie z.B. schon sehr lange Studieren, oder die Unterlagen beim letzten Umzug verbummelt wurden oder, oder, oder....

Und bis zur Eröffnung des neuen Campus gab es die Unterlagen nicht online, sodass manche dann vielleicht hier gekauft haben...
Ich bereue diese Liebe nicht!
NürnbergIceTigers
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.10 10:54

oder man interessiert sich für ein Modul welches man selber nicht belegt hat oder nicht belegen musste....
Überlege selber momentan, ob ich mir (rein aus Interesse) die Hefte zu Steuerlehre kaufe.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Ich habe auch schon die Hefte eines Moduls gekauft, nachdem die SPO umgestellt wurde und ein Fach hinzukam, das bei mir noch nicht enthalten war. Rein aus Interesse und weil ich das Fach gut fand.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand, der an der AKAD nicht oder noch nicht studiert, an einzelnen Modulen interessiert sein könnte.
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

@Nurnberg Ice Tigers: Die STeuerlehrehefte werden nicht gedruckt, sondern lediglich online zur Verfügung gestellt! Die muss man sich demnach wahrlich nicht kaufen.

Alternative kannst Du dir die Steuerlehregesetze kaufen und durchlesen ;-)
Ich bereue diese Liebe nicht!
Antworten