Diplom Studiengänge Enddatum

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Ich habe die AKAD mal angeschrieben, bis wann die Studiengänge noch angeboten werden. Antwort bekam ich schon nach zwei Tagen :)
Ich hänge sie mal als Info für euch an:

"wir haben im Januar 2014 die letzten Studierenden für die Diplom-Studiengänge immatrikuliert. Das bedeutet, dass diese Studierenden die Regelstudienzeit sowie die kostenfreie Nachbetreuung in Anspruch nehmen können. Das wären dann insgesamt 5 Jahre ab Start Januar 2014.

Somit können Sie im Moment davon ausgehen, dass das Studium für Diplom-Studierende voraussichtlich bis Ende 2018 angeboten wird. Eventuelle Änderungen sind immer vorbehalten."
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Vielen Dank, das finde ich beruhigend. :-)
Tobi86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.12 21:58
Wohnort: Bayern

Danke, das ist gut.
Weiß jemand, was es kostet, wenn das zusätzliche "Gratisjahr" rum ist?

Gruß Tobi
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Soweit ich weiß 97€ / Monat (ohne Gewähr, siehe meinen Bachelor Eng. Post)
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
Tobi86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.12 21:58
Wohnort: Bayern

OK, danke.
Soweit sollte man es ohnehin nicht kommen lassen ;)
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Tobi86 hat geschrieben:OK, danke.
Soweit sollte man es ohnehin nicht kommen lassen ;)
Warum nicht? Finde es nicht schlimm, vor allem wenn du nebenbei einen stressigen Job oder Familie hast...
Für ein Fernstudium setze ich die Formel 2x reguläre Studiendauer an.
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
Tobi86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.12 21:58
Wohnort: Bayern

Servus,
das wären bei mir 8 Jahre, finde ich definitiv zu lang, auch die Kosten wären viel zu hoch. Es muss sich ja auch irgendwann mal "rechnen", dass man studiert hat. Ausserdem will ich auch mal fertig werden, da die Motivation über die Dauer nicht gerade besser wird. :) :)
Ziel ist es für mich innerhalb des Zusatzjahres fertig zu werden.
Aber das kann jeder selbst entscheiden, wie er das macht. ;)
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
Antworten