Nachrichtenfunktion im Campus

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Meli85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.09 12:41

Hallo zusammen,

dauert es bei euch auch so lang bis ihreine Antwort erhaltet, wenn ihr einen Dozenten / eine Dozentin über den Campus angeschrieben habt? Das ging doch früher immer schneller, oder? Ich trau dieser Nachrichtenfunktion auch noch nicht so ganz, da das mit der Benachrichtigung auch nicht immer so klappt....Oder gibt es irgendwo E-Mail Adressen, damit man direkt Anschreiben kann?

Danke vorab!
djsydney
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.11 16:30

Die Benachrichtigung funktioniert nur unter bestimmten Umständen. Ich habe nachgefragt, weil ich dachte das Nicht-Benachrichtigen sei ein Fehler. Folgende Info kam.

"eine E-Mail-Benachrichtigung für Nachrichten und Noten kann im AKAD Campus unter Mehr > Einstellungen aktiviert werden.
Sind diese aktiviert, erhält man eine E-Mail, wenn
man eine neue Nachricht über das persönliche Nachrichtensystem im Campus erhalten hat (bei Antworten auf persönliche Nachrichten erhält man KEINE E-Mail-Benachrichtigung);
man eine neue Note erhalten hat.
Alle anderen Neuigkeiten, wie Beiträge in Newsfeed, Beiträge in Moduldiskussionen oder Beiträge in Seminargruppen wie auch Kommentare auf diese lösen keine E-Mail-Benachrichtigung aus! Um diese Neuigkeiten zu sehen, muss man sich im AKAD Campus einloggen.
Falls man eine persönliche Nachricht verschickt hat und eine Antwort erwartet, kann man dies ebenfalls nur im Campus überprüfen. Man wird nicht zusätzlich per E-Mail informiert."

Sonst erhielt ich bisher immer Rückinfo. Unterschiedlich schnell.
Antworten