WIR04 20.09.14

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
profiler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.13 18:50

Hier die Klausurfragen vom 20.09.14


Detailfragen:

- Organe der AG mit deren Funktionen
- Unterschiede KGaA und AG
- 5 Zweige der Gerichtsbarkeit
- Wie wird das Privatrecht unterteilt ...oder so ähnlich...
- Nenne 4 unterschiedliche Rechtsquellen
- Formvorschriften bei Rechtsgeschäften
- Funktionen von Formvorschriften
- Besonderheit beim Grundstückskauf
- Geschäftsfähigkeit (Altersstufen)
- Was ist Deliktfähigkeit




Komplexfragen

- Gesamtprokura-Frage hier aus dem Forum (2 Personen haben gemeinsam Prokura...Ehefrau und ein P).... dürfen sie ein gewisses Geschäft durchführen bei dem einer der Prokuristen nichts davon wusste

- Waschmaschinen-Frage ... Welche Rechte hat der Käufer?

- Ein Fall war zu "Angebot und Annahme" .... Verkäufer hatte ein Angebot bis Montag mit Käufer abgesprochen....dieser kommt aber erst am Dienstag in den Laden (also Frist nicht eingehalten....)

- Kauf eines Fahrzeugs.... Verkäufer hat Unfallschaden verschwiegen.... welche Rechte hat Käufer?



andere Komplexaufgabe:
- ich glaub hier war eine Aufgabe zu den "Studenten" und eine zur "Bürgschaft"...genauer weiß ich es leider nicht mehr...


Das meiste gibt es hier im Forum und in den schicken Zusammenfassungen...
Antworten