Dauer der Eintragung Onlinetests

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Brian.M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.14 21:21

Hallo, ich wollte man fragen, ob das sich bei Euch ähnlich verhält in den letzten Wochen.

Ich habe mir in den letzten Wochen einige Onlinetests vorgenommen, da ich die lange vor mir hergeschoben hatte. Alle bestanden, so steht es auch mit Prozentangabe in der VH. Leider ist keine der Prüfungen bisher in die Spalte absolvierte Module verschoben worden, und das bei immerhin 4 Modulen und dem ersten vor fast 2 Wochen. Kann mich erinnern, daß das normalerweise meist am nächsten Tag passiert ist. Ich warte auch immer noch auf 2 Präsentprüfungsergebnisse, wobei ich bei 4 und 3 Wochen Wartezeit mit denen noch nicht wirklich rechne.

Kann das jemand bestätigen, daß auch die Übernahme von Onlinetests jetzt mehrere Wochen dauert?
Zuletzt geändert von Brian.M am 29.09.14 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Bei mir hat's beim letzten Online-Test auch nicht automatisch funktioniert. Habe dann per Mail nachgefragt - dann wurde das wohl per Hand gemacht und es stand dananach korrekt drin.
Brian.M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.14 21:21

Danke für die schnelle Antwort.
Ich finde es aber schon sehr enttäuchend, das selbst soetwas Selbstverständliches nicht funktioniert, bzw. erst auf Zuruf erledigt wird. Die Serviceleistung der AKAD wird leider immer schlechter.
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 26.11.13 12:06

Hallo, also ich habe vor ca. 4-5 Wochen einen Onlinetest gemacht und das Ergebnis bestanden mit x % und y von z Punkten kam sofort. Eine Note steht da bis heute nicht.
Brian.M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.14 21:21

Habe gestern mal wieder eine Mail an die Studienbetreuung geschrieben, und heute morgen wurden meine Module übernommen. Mir wurde mitgeteilt, daß es hier wohl noch zu Problemen kommt mit der "neuen" VH. Es bleibt uns wohl momentan nichts anderes übrig, als permanent proaktiv auf die AKAD zuzugehen.
Meine Vertiefungsrichtung habe ich der AKAD bereits vor 3 Wochen mitgeteilt und diese auch in schriftlicher Form in Stuttgart abgegeben. Bis heute wurden weder die Module eingetragen noch die Studienmaterialen versendet :-(.
Mir ist durchaus bewusst, daß bei der AKAD momentan vieles umgestellt wird, aber wenigstens die einfachsten Routinetätigkeiten sollten doch noch funktionieren. Dies hat vor einigen Monaten alles noch perfekt funktioniert. Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen :roll:
Antworten