Prüfung 2 x nicht bestanden aber AKAD Campus zählt 3???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
StudiSaurus
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.13 14:25

Moin moin,

vielleicht bin ich der erste dem es aufgefallen, ich hatte in diesem Jahr eine Prüfung wiederholt weil ich diese im vergangenen Jahr verbockt habe, meine Note kam nach einigen fragen an die Betreuung endlich online. Die Note blieb zur Verwunderung gleich das datum wurder geändert und auch die Anzahl der Versuche. Doch anstatt die Versuche von 1 auf 2 zu aktualisieren wurde daraus der 3. Versuch, nun 1 + 2 ergiebt 3 ;) aber rein technisch gesehen habe ich nur zwei Versuche gehabt und müsste den dritten Versuch antreten, welchen ich nicht Antreten kann weil AKAD Campus mir sagt das ich schon drei hätte.

Dies dilemma habe ich an die Betreuung gegeben mit der Bitte um sofortige Prüfung, nun per Mail kann dies wieder Tage dauern und darum habe ich mal bei denen angerufen und erstaunliches erfahren, tatsächlich habe ich nur zwei Versuche gehabt und das wäre so in Ihrem System sagte mir die Dame am anderen Ende der Leitung. Ja nun warum zum Geier ist das nicht bis jetzt noch nicht im AKAD Campus bericht igt? Daraufhin konnte Sie mir keine Stellungnahme geben.

Es lässt einem sauer aufstoßen, dass die Betreuung bei den hohen Gebüren so träge reagiert als wäre man bei einer Staatlichen Uni, dann kann es nicht sein dass man fast 1,5 Monate auf seine Note wartet und diese auch noch eine Durchfall Note ist. Als ich meinen ersten Versuch hatte kam die Note recht prompt und jetzt dank des neuen AKAD Campus dauert es ewigkeiten??? So kann man Fernstudium auch vergessen, wir haben schon einen schweren stand im Work / Life balance, wir arbeiten und studieren nebenbei und dann wird man auch noch so bescheiden betreut? Nun ja, warten wir es ab.

Habt ihr auch sowas schon erlebt?

Gruss
StudiSaurus
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Du hast soviel geschrieben.... ich verstehe nicht ganz - bist du jetzt 2mal durchgefallen? Dann musst du den 3.Versuch beantragen und der muss erst genehmigt warden, damit du den dritten Versuch anmelden darfst.
james2k23
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 121
Registriert: 23.09.12 20:11

ja die antworten dauern zu lange bei der akad, das war schonmal besser. Wollen evtl wieder Kosten sparen. Eine Beantwortung sollte nicht länger als 2 Tage dauern.

Ja war wohl ein Fehler im Campus. Aber du musst jetzt einen Härtefallantrag stellen, erst dann bekommst du den 3. Versuch. Hoffe das hast du schon gemacht?! Dir is klar in welcher Situation du bist?
Antworten