Assignment ohne Einführungsveranstaltung?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

`Hallo, ich hätte die Möglichkeit heute meine erstes OnlineSeminar zu machen. Den Stoff habe ich durch, aber noch kein Einführungsseminar gehabt.

Wie ist das mit den Assignments? Bekomme ich die auch so hin, ohne die Veranstaltung oder würdet ihr diese zuerst machen und das Seminar später?


Grüße
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
Quirin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.09 13:46
Wohnort: München

Das Warten auf das nächste Einführungsseminar hat mich am Anfang 3 Monate gekostet.
Ich denke du kannst ohne Probleme mit dem Modul beginnen, ohne besagtes Seminar besucht zu haben ;-)
Viel Erfolg
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Das Einführungsseminar ist nicht wirklich zwingend (aber je nach SPO vorgeschrieben:) ). Du musst es also nicht als erstes belegen.
Allerdings werden da einige Dinge erklärt, die auch immer wieder hier als Fragen auftauchen. Interessant ist es (am Anfang des Studiums) sicher.

Bzgl. der Sache mit den Assignments: Diese schreiben sich deutlich leichter, wenn man vorher SQL03 (oder wie auch immer „wissenschaftliches Arbeiten“ jetzt heisst) belegt hat. Das Einführungsseminar hilft da nicht viel.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 26.11.13 12:06

Wenn man schon einmal eine Hausarbeit geschrieben hat, sollte das mit dem Assignment eigentlich kein Problem sein.

Das Einführungsseminar beantwortet wirklich die ein oder andere Frage und ist zum ersten Austausch mit anderen Studenten ganz gut. Ich hatte das Seminar ca. 7 Wochen nach meinem Start bei der AKAD und ich habe vor dem Einführungsseminar bereits ein Modul mit Assignment gemacht (und erfolgreich bestanden :-). Also machbar.
Antworten