Wartezeit auf Noten

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
zicki306
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.12 15:14

Hallo zusammen,

wartet ihr zur Zeit auch sooo lange auf eure Noten?
Klausur am 31.05 und 21.06 geschrieben und noch keine Note.
Ich habe schon Angst, weil es so lange dauert, dass ich durchgefallen bin :-(
Bei den anderen Klausuren bin ich mir ziemlich sicher das die Noten nach 2-3 Wochen da waren.
BWL-Biene
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 18.05.13 12:31

Bei mir sind es im Moment im Schnitt 7-8 Wochen Wartezeit.
zicki306
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.12 15:14

Das ist doch Mist!!
Wenn man wirklich Durchgefallen ist, dann geht einem so viel Zeit verloren :-(
Sabrina88
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.14 14:55

Um Welche Module handelt es sich denn? Ich musste auch gerade auf WIR02 fünf Wochen warten :-(
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 26.11.13 12:06

Also ich bin bis jetzt mit meinen Korrekturzeiten zufrieden. Wenn man durchgefallen ist, ist es natürlich blöd. Aber man sollte auch bedenken, dass es halt schon gut eine Woche dauert bis die Prüfungen (nach Klausurtermin) beim Prof sind, dann muss das alles ja auch korrigiert werden (für viele Profs ist das ja nicht die Hauptbeschäftigung) und dann zurück an die Akad und Noten eintragen, da sind 4-5 Wochen rum wie im Nu. Bis jetzt hatte ich auch immer innerhalb diesem Zeitraum (max. 6 Wochen) die Noten. Ein Prof hat gleich gemeint, dass es länger dauern wird und dann konnte man sich darauf einstellen.
Im Zweifel würde ich einfach mal den Prof oder die Betreuung anschreiben.
alhnng01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.14 23:11

Hallo,

habe jetzt alle Module für BWL geschrieben und ich kann mich an keins erinnern, wo die Korrektur schneller als 4 Wochen war.
Ist es nicht so, dass die Klausuren erst an die Zentrale geschickt werden, dann an den Prof. und dann wieder zurück.
Da braucht allein die Post 1,5 Wochen ;).
Schreibe gerade meine Diplomarbeit. Bitte nehmt euch 2 Minuten Zeit zur Beantwortung meiner Umfrage:
https://docs.google.com/forms/d/1LpU9n_ ... =send_form
Bitte noch bis 02.09.2014 teilnehmen.
Antworten