Gespräch mit Aurelius

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Ich habe mich gestern mit Herrn Dr. Franke zu einem Gespräch zum Theme „Wie kann die AKAD besser werden“ getroffen und dabei die am Montag gesammelten Punkte (https://www.facebook.com/groups/AKADStu ... 032131160/) besprochen. Herr Franke ist bei der Aurelius für die AKAD verantwortlich.

Es war ein sehr konstruktives Gespräch. Ich habe den Eindruck, dass die AKAD bei Aurelius in guten Händen ist.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Hallo Stefan,

ganz herzlichen Dank für dein Engagement!

Wäre es eventuell möglich, irgendwie auf den Text zuzugreifen, ohne dass man Facebook-Mitglied ist?
Oder könntest du vielleicht den Text hier rein kopieren?

Viele Grüße
Elke
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

stwaidele hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass die AKAD bei Aurelius in guten Händen ist.
Klingt beruhigend. :D
ätsch_gäbele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.14 17:43
Wohnort: Oberschwaben :)

@pielm: Das finde ich auch! :wink:

@stefan: DANKE!! :)
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Pielm hat geschrieben: Wäre es eventuell möglich, irgendwie auf den Text zuzugreifen, ohne dass man Facebook-Mitglied ist?
Es ist nicht wirklich ein Text, sondern verschiedene Kommentare auf meine Frage "Wie kann man die AKAD (noch) besser machen?", die ich am Montag morgen in der FB-Gruppe gepostet hatte.
Das war einfach der schnellste & direkteste Weg für ein Meinungsbild. Allerdings nicht unbedingt etwas, was ich hier einfach reinstellen will/darf/kann.

Dieses spiegelte dann auch das wieder, was hier bei Fernstudenten auch immer wieder angesprochen wird: Klare & verlässliche Kommunikation, Seminartermine, Klausurtermine, E-Mail Adressen, etc.
Zum Teil widersprechen sich ja unsere Wünsche auch: "Mehr Seminare unter der Woche, um besser kombinieren zu können“ vs. "Mehr Seminare am Samstag, damit ich weniger Urlaubstage benötige."

Ich habe das dann zusätzlich zu den anonymisierten O-Tönen auch zusammengefasst und kommentiert.
Aber das ist dann auch wiederum nichts, was einfach so ins große weite Internet gestellt werden könnte.

Sorry,

Stefan
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Zum Glück stehts in der NSA Import Pipeline.. So bleibts zumindest für die Nachwelt erhalten ;)

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

ich vergesse manchmal, dass hier je nicht nur AKAD-Studenten Zugang haben. Insofern hast du natürlich Recht.

Danke dir.

Grüße
Elke
Antworten