WING nach Dipl. BWL

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
DrFaustus
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 20.11.08 10:01
Wohnort: München

Hallo zusammen!

Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Dipl. BWL Studiengang bei der AKAD abgeschlossen.
Nun überlege ich ein weiteres Studienstandbein aufzubauen. Die AKAD bietet den B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen für Ökonomen an. Ein verkürzter 2jähriger Studiengang, den ich eigentlich sehr interessant finde.
Gibt es schon Erfahrungen zu diesem Studiengang? Ist so ein Studiengang empfehlenswert, wenn man im Moment gar keine technischen Anknüpfungspunkte im Job hat?
Da ich ja noch aus der guten alten Diplomzeit kommen, meine Frage was am Bachelorstudiengang bei der AKAD von den Systematiken anders ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man bei den Prüfungsleistungen etwas strengere Kriterien hat als beim Diplom.
Was hat sich in den letzten 2 Jahren bei der AKAD geändert? Wie ich gesehen hab, gibt es jetzt tatsächlichen eine neue VH. Wow, das ging ja mal schnell... :roll:
Hat sich hinsichtlich der Seminartermine etwas getan hin zu mehr Arbeitnehmerfreundlichkeit?
Außerdem habe ich gelesen, dass die Standorte zusammengefasst werden. Habt ihr da Beeinträchtigungen hinsichtlich der Seminarauslastung festgestellt?

Schöne Grüße
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
mlink
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.05 22:36
Wohnort: Leipzig (Sachsen)
Kontaktdaten:

Hallo,

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage - nach dem Dipl. Wirt-Inf. (FH) in 2010 möchte ich jetzt den Wirt-Ing. (Kompakt) für Ökonomen machen. Gibt es inzwischen Erfahrungen bzw. weiß schon jemand, wie es ab diesem Jahr laufen soll?

Feststellen konnte ich bereits, dass die 0800er Hotline ein schöner 1st-Level geworden ist: Problem aufnehmen und weiterleiten. Mehr geht nicht. :-(

Danke und beste Grüße,
Matthias.
Beste Grüße,
Matthias.
Brian.M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.14 21:21

Momentan befindet sich die AKAD "im Umbruch". Da negative Äusserungen hier ziemlich schnell zu Unmutsäusserungen führen, möchte ich mich diplomatisch ausdrücken.

Ich würde in der jetzigen Situation kein Studium bei der AKAD mehr aufnehmen, da mir das Vertrauen in die Neuausrichtung vorallem nach dem Verkauf fehlt.
Antworten