BWL04 10.05.14 Frankfurt
Verfasst: 13.05.14 18:57
Hallo,
nachfolgend die Klausurfragen, soweit ich sie noch zusammen bekomme:
Detail:
Experiment erklären (Feld-/Laborexperiment)
Unterschiede Online Marketing und traditionelles Marketing
Bestandteile der Konditionenpolitik mit 3 Beispielen für verschiedene Rabattarten
Funktion einer Marke
Abhängigkeiten von Marketinginstrumenten
Koplex:
Drogeriekette mit mehreren Produktlinien (nicht genau angesehen)
Aquasana-Aufgabe (u.a. Zielgruppe festlegen, 4 Gründe für den Erfolg, Vertrieb über Baumarkt vs. Sanitär-Fachhandel, internationale Markforschung, Preiselastizität, Expansion nach Nordamerika: Einsatz eines AD vs. Handelsvertreter)
Viel Glück an alle die das Modul noch vor sich haben!!
nachfolgend die Klausurfragen, soweit ich sie noch zusammen bekomme:
Detail:
Experiment erklären (Feld-/Laborexperiment)
Unterschiede Online Marketing und traditionelles Marketing
Bestandteile der Konditionenpolitik mit 3 Beispielen für verschiedene Rabattarten
Funktion einer Marke
Abhängigkeiten von Marketinginstrumenten
Koplex:
Drogeriekette mit mehreren Produktlinien (nicht genau angesehen)
Aquasana-Aufgabe (u.a. Zielgruppe festlegen, 4 Gründe für den Erfolg, Vertrieb über Baumarkt vs. Sanitär-Fachhandel, internationale Markforschung, Preiselastizität, Expansion nach Nordamerika: Einsatz eines AD vs. Handelsvertreter)
Viel Glück an alle die das Modul noch vor sich haben!!