MAT21P

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
TobiHo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 47
Registriert: 29.08.13 12:54

Klausuraufgaben vom 03.05.

Detailaufgaben:
-Zahlen umrechen (dezimal in Hexa und Binär)
-Matritzenoperationen (A*B, (A*B^T)T, A*(B-C) ) Die Matritzen hatten teilweise Variablen!
-Determinanten berechnen - auch hier Variablen enthalten
-vollständige Induktion
-Inverse einer Matrix mittels Gauß!

Komplexaufgaben:
1. Aussagenlogik
-de Morgan: Erläuterung & Beweis mittel Wertetabelle
-Sprachgebilde in Aussagenlogik darstellen
-Wertetabellen beider Aussagen bilden
-Zusammenhang erläutern (waren äquivalent)
2. Lineare Algebra (sah mir etwas wirtschaftlicher aus, als die aus den alten WIM04 Klasuren, habe ich aber nicht gemacht)
3. 7 Segment-Anzeige
-so wie eig. immer, hätte ich mich hier mal besser ´drauf vorbereitet

insgesamt hab´ ich mich wegen der Prüfung viel zu verrückt gemacht und hätte die gar nicht so weit schieben müssen. war quasi ne ganz normale WIM04, von WIM03 hab ich nichts gesehen (hatte ich auch auf Lücke gelernt, sodass ich ggf. n paar Details lösen kann und mir die Komplex aus WIM04 fische =) )
Antworten