STA02 vom 03.05.2014

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Hallo Miteinander,

Aufgaben wiedergeben ist nicht so mein DIng, aber ich mache mal den Anfang, vielleicht kann ja noch jemand ergänzen:

Detail A:
  • Mittelwerte anhand von Beispielen erklären. (gefahrene Strecken mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Punkte pro Aufgabe in einer Klausur, Milch mischen, noch eines). Jedenfalls war für jeden Pfad des Entscheidungsbaumes genau ein Beispiel -> 1 x Harmonisch, 1 x geometrisch, 2 x arithmetrisch)
  • Kugeln (3 blau, 5 schwarz?) werden zufällig gezogen. Eine Farbe wird als „Ergebnis“ betrachtet, welche Verteilung kommen in Frage
  • ...
Komplex B:
  • Messpunkte (Umsatz x / Kosten y) in ein Diagramm einzeichnen
  • Ohne Berechnung das Vorzeichen des Korelationskoeffizienten angeben.
  • Erklären, warum für eine Prognose nicht nur die aktuellen zwei Perioden genutzt werden sollen
  • Prognose erstellen
  • Bewerten, Interpretieren
Komplex C: Eisdielenaufgabe

Also, eigentlich nichts Unbekanntes, wenn man das Schwaiger-Ruff Skript kennt
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
baldDiplom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.13 14:01

Vielen Dank. Das hab ich auch noch vor mir.
Antworten