WEB03 26.04.2014 in München
Verfasst: 26.04.14 20:04
Hallo,
folgende Themen kamen heute bei der Web03 Klausur in München dran:
Detail: 4 Fragen zu je 5 Punkten
1. Definition SCM, Ziele, Beitrag zur Wertschöpfung
2. Probleme bei klassischen Beschaffungsprozessen, E-Procurement Funktionen damit die Probleme von klassischen Beschaffungsprozessen behoben werden.
3. Definition CRM, Ziele, Prinzipien, Aufbau
4. Neue Trends, die durch das Internet aufgekommen sind, beschreiben und die weitere Entwicklung einschätzen
Komplex 1 ++ Online Marketing:
Fallaufgabe: Neues Unternehmen eröffnet Online - Shop und klassischen Vertrieb. Zielgruppe Privat- und gewerbliche Kunden.
Möchte nur Online Werbung machen.
1. Nennen Sie 5 Instrumente von Online Marketing.
2. Bewertungsmatrix für diese 5 Instrumente erstellen.
3. Anhand der erstellten Bewertungsmatrix die 5 Instrumente bewerten und eine Empfehlung für den Einsatz abgeben.
4. Ziele die Mit Online Marketing erreicht werden sollen, nennen und Operationalisieren.
5. Probleme die dadurch auftreten kritisch diskutieren. Erfolgsfaktoren nennen.
6. Hinterfragen ob diese Strategie wirklich richtig für das Unternehmen ist.
Komplex 2 ++ Kennzahlen:
dieselbe Fallaufgabe und ungefähr dieselben Fragen nur auf die Kennzahlen für Webseiten bezogen.
folgende Themen kamen heute bei der Web03 Klausur in München dran:
Detail: 4 Fragen zu je 5 Punkten
1. Definition SCM, Ziele, Beitrag zur Wertschöpfung
2. Probleme bei klassischen Beschaffungsprozessen, E-Procurement Funktionen damit die Probleme von klassischen Beschaffungsprozessen behoben werden.
3. Definition CRM, Ziele, Prinzipien, Aufbau
4. Neue Trends, die durch das Internet aufgekommen sind, beschreiben und die weitere Entwicklung einschätzen
Komplex 1 ++ Online Marketing:
Fallaufgabe: Neues Unternehmen eröffnet Online - Shop und klassischen Vertrieb. Zielgruppe Privat- und gewerbliche Kunden.
Möchte nur Online Werbung machen.
1. Nennen Sie 5 Instrumente von Online Marketing.
2. Bewertungsmatrix für diese 5 Instrumente erstellen.
3. Anhand der erstellten Bewertungsmatrix die 5 Instrumente bewerten und eine Empfehlung für den Einsatz abgeben.
4. Ziele die Mit Online Marketing erreicht werden sollen, nennen und Operationalisieren.
5. Probleme die dadurch auftreten kritisch diskutieren. Erfolgsfaktoren nennen.
6. Hinterfragen ob diese Strategie wirklich richtig für das Unternehmen ist.
Komplex 2 ++ Kennzahlen:
dieselbe Fallaufgabe und ungefähr dieselben Fragen nur auf die Kennzahlen für Webseiten bezogen.