Betreuer PB und Thesis

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.11 13:52

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Prof. Dr. Fischer als Beteuer für PB und Thesis hat.

Also ist er sehr penibel? Wäre klasse, wenn jemand was dazu sagen kann.
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.11 13:52

Niemand? :(
Lord-Leoric
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.10 20:38

Hej,

ich hatte Prof. Dr. Fischer als Prüfer im Kolloquium. Zunächst: penibel klingt ja sehr negativ. Es ist von Professoren ja zu erwarten, dass sie die Arbeit sehr genau anschauen, genauso vom Studenten, dass er ordentlich arbeitet.

Mein Eindruck im Kolloquium war sehr positiv. Seine Fragen waren klar, in verschiedenen Bereichen und in die Tiefe gehend. Ich meine, dass er ein fairer und fordernder Professor ist. Da er ja auch hauptamtlich bei der AKAD ist, kennt er sich wohl bestens mit den Gepflogenheiten aus, sollte zahlreiche Arbeiten betreut haben und auch gut erreichbar sein.

Wenn also seine Schwerpunkte zu deinen Arbeiten passen, why not?

Diplom-Kaufmann (FH)

Grundstudium - von 11/10 - 01/13
Hauptstudium - ab 02/13 - 03/14

Abschlussnote 1.1

Vertiefungen
Controlling
Bilanzmanagement
Produktions- und Materialwirtschaft
Antworten