Assignment zu BIL11

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 172
Registriert: 19.04.11 01:22

Hallo, ich bin gerade dabei mein letztes Assignment tu erstellen. Hatte ich zumindest vor. Wollte das Thema Chancen und Risiken der neuen Kmu-iFrs nehmen. Bin in die Bücherei und habe festgestellt das es zu BIL11 so gut wie keine aktuelle Literatur gibt. Das Problem ist, das die neuen KMU-IFRS gerade mal seit Juli 2009 in Umlauf sind. Meine Hochschulunibibliothek hat zu diesem Thema allerdings keine Litratur die jünger ist sls 2010. Wollte dieses Thema nehmen, obwohl es mir kaum zusagt. Die ganzen seit Juni 2013 neu vergebenen Themen sagen mir gar nichts:/( Wer hat in der letzten Zeit ein Assignment zu BIL11 erstellt? Wäre toll wenn mir derjenige zumindest eine Gliederung schickrn könnte damit ich weiss wie ich BIL11 anpacken soll. Steh bei den angebotenen Themen echt auf dem schlauch:-( Vielen Dank im voraus!!
Lord-Leoric
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.10 20:38

Hej,

schau doch mal nach SME - IFRS, hier z.B.
http://www.ifrs.org/IFRS-FOR-SMES/Pages ... -SMEs.aspx

Im Pellens (ist auch schon von 2011, aber die aktuelle 8. Auflage) sind auch einige Abschnitte dazu.
Auch Coenenberg schreibt was dazu.

Auch ist hier

http://www.der-betrieb.de/content/_p=285,query=ifrs+sme

http://www.kor-ifrs.de/content/default.aspx

sicher einiges dazu zu finden. Die Zeitschriften DB und KOR hat auch jede Unibib.

Diplom-Kaufmann (FH)

Grundstudium - von 11/10 - 01/13
Hauptstudium - ab 02/13 - 03/14

Abschlussnote 1.1

Vertiefungen
Controlling
Bilanzmanagement
Produktions- und Materialwirtschaft
Antworten