MKG 03 Klausur am 14.09.13 FfM
Verfasst: 20.09.13 09:13
Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne noch mitteilen, was in der Klausur in MKG 03 am 14.09.13 in FfM dran kam:
Detailfragen (je 4 Pkt):
1) Preispolitische Strategien/Positionierungen
2) 7 Ps benennen & erklären
3) Kundenzufriednheit & CRM: Zusammenhang
4) Relaunch & Produklebenszyklus
5) Einzelhandelsbetriebsformen & Bsp.
Komplexfragen:
1) nicht gewählt; iwas mit Online-Marketing & Automobilhersteller
2) U will neues Produkt auf Markt bringen (kalorienreich & sättigend v. A. für Berufstätige)
1. Marktumfeldanalyse, Positionierung des Produktes & Eckdaten für Marketingmix (30 Pkt)
2. Warum werden oft eingeführte Produkte zum Flop? Grund anhand des Marketingsmixes darstellen (10 Pkt)
Also ich fand die Klausur schon herausfordernd... Ich bin gespannt, was rauskommt.
Liebe Grüße und frohes Lernen,
Lenia
ich möchte euch gerne noch mitteilen, was in der Klausur in MKG 03 am 14.09.13 in FfM dran kam:
Detailfragen (je 4 Pkt):
1) Preispolitische Strategien/Positionierungen
2) 7 Ps benennen & erklären
3) Kundenzufriednheit & CRM: Zusammenhang
4) Relaunch & Produklebenszyklus
5) Einzelhandelsbetriebsformen & Bsp.
Komplexfragen:
1) nicht gewählt; iwas mit Online-Marketing & Automobilhersteller
2) U will neues Produkt auf Markt bringen (kalorienreich & sättigend v. A. für Berufstätige)
1. Marktumfeldanalyse, Positionierung des Produktes & Eckdaten für Marketingmix (30 Pkt)
2. Warum werden oft eingeführte Produkte zum Flop? Grund anhand des Marketingsmixes darstellen (10 Pkt)
Also ich fand die Klausur schon herausfordernd... Ich bin gespannt, was rauskommt.
Liebe Grüße und frohes Lernen,
Lenia