IMA03 Klausurfragen

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Andreas.Wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.13 10:07

Hallo Zusammen,
gibt es hier irgendwo Gedächtniswiedergaben von Altklausuren, ähnlich wie bei Statistik?
Müsste zwar reichen was auf der VH angeboten wird. Mich würde aber trotzdem interessieren welche Themen immer drankommen.
crazy817
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.13 13:03

Hier mal eine kurze Info was letztens Sa in Stuttgart dran kam, zumindest was ich noch zusammen bekomme :D
Detailaufgaben (kam nicht wie in der unten aufgeführten Reihenfolge dran)

1. Eine Gleichung die eine Gerade beschreibt war gegeben und man musste
die Punkt-Steigungs-Form der Gerade durch die Punkte angeben. Vgl. Klausur Stuttgart Aufgabe 1.1
2. Grenzwert :arrow: Es waren 2 Reihen gegeben, und man musste begründen ob diese divergent oder konvergent sind
3. Zahlen einer geometrischen Folge zw. a1 und a5 ermitteln. Und beide Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
4. Horner Schema
5. Quadratische Ergänzung
6. und was mit Parabel , die Fkt. in Scheitelpunktsform bringen
Komplex
I. habe ich nicht gemacht, war aber irgendwas mit Grenzwert einer Fkt. oder so
II. Vollständige Induktion, erst Glieder eine Zahlenfolge angeben, dann zeigen das an+1 also die allgemeine Gesetzmäßigkeit dahinter steht.
III. Gerade /ungerade Funktionen, Punkt- /Achsensymmetrie am Beispiel der Hyperbelfunktionen Vgl. Klausur Stuttgart

Grüße crazy817
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Hat in letzter Zeit jemand sich wieder an IMA03P versucht und kann sich an die Klausur noch etwas erinnern ?
Oder falls jemand demnächst die Prüfung besucht, evtl. hier etwas dokumentieren ?
Danke
Antworten