Hallo Zusammen,
gibt es hier irgendwo Gedächtniswiedergaben von Altklausuren, ähnlich wie bei Statistik?
Müsste zwar reichen was auf der VH angeboten wird. Mich würde aber trotzdem interessieren welche Themen immer drankommen.
IMA03 Klausurfragen
Hier mal eine kurze Info was letztens Sa in Stuttgart dran kam, zumindest was ich noch zusammen bekomme
Detailaufgaben (kam nicht wie in der unten aufgeführten Reihenfolge dran)
1. Eine Gleichung die eine Gerade beschreibt war gegeben und man musste
die Punkt-Steigungs-Form der Gerade durch die Punkte angeben. Vgl. Klausur Stuttgart Aufgabe 1.1
2. Grenzwert
Es waren 2 Reihen gegeben, und man musste begründen ob diese divergent oder konvergent sind
3. Zahlen einer geometrischen Folge zw. a1 und a5 ermitteln. Und beide Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
4. Horner Schema
5. Quadratische Ergänzung
6. und was mit Parabel , die Fkt. in Scheitelpunktsform bringen
Komplex
I. habe ich nicht gemacht, war aber irgendwas mit Grenzwert einer Fkt. oder so
II. Vollständige Induktion, erst Glieder eine Zahlenfolge angeben, dann zeigen das an+1 also die allgemeine Gesetzmäßigkeit dahinter steht.
III. Gerade /ungerade Funktionen, Punkt- /Achsensymmetrie am Beispiel der Hyperbelfunktionen Vgl. Klausur Stuttgart
Grüße crazy817

Detailaufgaben (kam nicht wie in der unten aufgeführten Reihenfolge dran)
1. Eine Gleichung die eine Gerade beschreibt war gegeben und man musste
die Punkt-Steigungs-Form der Gerade durch die Punkte angeben. Vgl. Klausur Stuttgart Aufgabe 1.1
2. Grenzwert

3. Zahlen einer geometrischen Folge zw. a1 und a5 ermitteln. Und beide Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
4. Horner Schema
5. Quadratische Ergänzung
6. und was mit Parabel , die Fkt. in Scheitelpunktsform bringen
Komplex
I. habe ich nicht gemacht, war aber irgendwas mit Grenzwert einer Fkt. oder so
II. Vollständige Induktion, erst Glieder eine Zahlenfolge angeben, dann zeigen das an+1 also die allgemeine Gesetzmäßigkeit dahinter steht.
III. Gerade /ungerade Funktionen, Punkt- /Achsensymmetrie am Beispiel der Hyperbelfunktionen Vgl. Klausur Stuttgart
Grüße crazy817