BWL04 Klausur am 06.07.2013 in Leipzig
Verfasst: 06.07.13 11:53
So hier mal die Fragen vom 06.07.2013 in Leipzig:
Detail:
1. drei Aufgaben Marketingcontrolling nennen und beschreiben
2. a) Auswahl Zeitschrift "Brigitte" oder "Petra" wie bekannt
b) Inter-Mediaselektion/ Intra-Mediaselektion, welche liegt bei a) vor?
3. Zufallsauswahl, Quotenauswahl und Konzentration beschreiben
4. Kritik am Produktlebenszyklus
5. Aufgaben Marketinglogistik, nach welchen Kriterien werden Transportmittel und -weg ausgesucht
Komplex 2 Milch-Meier KG mit den üblichen Fragen
Komplex 3 Wand- und Deckenleuchten
1.) Chancen/Risiken (6Pkt.)
2.) Zielgruppe(n) festlegen
3.) Welche Händler wählen?
4.) an welchen Größen bei der Preisfestlegung orientiert?
5.) Welche Ziele haben Rabatte, welche für die Einführungsphase empfehlen?
6.) Welche Markfeldstrategie nach Ansoff?
7.) Nennen Sie ein Werbeziel und entwickeln Sie eine Copy-Strategie für die Lampe "Lucy" (10 Pkt.)
Soweit alles in allem machbar. Viel Erfolg denen, die noch schreiben müssen. Im Anhang mein Fragenkatalog der aus den verschiedenen geposteten Fragen und Fragenkatalogen aktualisiert zusammengestellt ist. Danke an alle Vorgänger die sich die Mühe gemacht haben ihre Ausarbeitungen und Zusammenfassungen zu posten. Habe die Zusammenfassungen welche mir super geholfen haben nochmal mit angefügt.
Detail:
1. drei Aufgaben Marketingcontrolling nennen und beschreiben
2. a) Auswahl Zeitschrift "Brigitte" oder "Petra" wie bekannt
b) Inter-Mediaselektion/ Intra-Mediaselektion, welche liegt bei a) vor?
3. Zufallsauswahl, Quotenauswahl und Konzentration beschreiben
4. Kritik am Produktlebenszyklus
5. Aufgaben Marketinglogistik, nach welchen Kriterien werden Transportmittel und -weg ausgesucht
Komplex 2 Milch-Meier KG mit den üblichen Fragen
Komplex 3 Wand- und Deckenleuchten
1.) Chancen/Risiken (6Pkt.)
2.) Zielgruppe(n) festlegen
3.) Welche Händler wählen?
4.) an welchen Größen bei der Preisfestlegung orientiert?
5.) Welche Ziele haben Rabatte, welche für die Einführungsphase empfehlen?
6.) Welche Markfeldstrategie nach Ansoff?
7.) Nennen Sie ein Werbeziel und entwickeln Sie eine Copy-Strategie für die Lampe "Lucy" (10 Pkt.)
Soweit alles in allem machbar. Viel Erfolg denen, die noch schreiben müssen. Im Anhang mein Fragenkatalog der aus den verschiedenen geposteten Fragen und Fragenkatalogen aktualisiert zusammengestellt ist. Danke an alle Vorgänger die sich die Mühe gemacht haben ihre Ausarbeitungen und Zusammenfassungen zu posten. Habe die Zusammenfassungen welche mir super geholfen haben nochmal mit angefügt.