IME02 und IME03

Antworten
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.09 23:08

Hallo Studienkollegen,

viele werden gleich wieder sagen: "Schaffen kann man alles". Dennoch die Frage:
Ist es ratsam bzw. gut machbar International Management und International Economics innerhalb einer Wocher zu schreiben? Die Seminare liegen ja gleich zusammen. Wie lange Vorbereitung brauche ich denn für das gesamte Paket ca. ? Wie Sind eure Erfahrungen ?

MFG MADMATZE
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Ich wollte im Januar beide Klausuren schreiben, eine war am Freitag, eine am Samstag. Hatte mir die Woche davor Urlaub genommen, allerdings nach kurzer Zeit festgestellt, dass ich nur eine schreiben werde. Ist halt einfach sehr viel. Vielleicht, wenn ich früher angefangen hätte zu lernen...so last-minute-lernen ist eher schlecht, würde ich sagen.

Allerdings werden beide Klausuren ja 4 Mal pro Jahr angeboten. Ich finde, da ist so eine Ballung nicht zwingend notwendig und man kann etwas schieben.

Dooferweise liegt nun aber IME02 immer noch vor mir, meine allerletzte Klausur... :?
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Schon möglich. Du hast ja ca. 4 Wochen Zeit für beide Klausuren und dann nochmal eine Woche gezielt für eine Klausur. Da steht zwar "International" vor beiden Modulen, aber ratsam bzw. unratsam ist es trotzdem nicht, oder doch?! :-) Wenn du jedes WE reinhaust, und dann 1-2 Tage vorher Urlaub hättest, ist das machbar. Oder jeden Abend was dafür lernen. Der Stoff ist sehr umfangreich, daher brauchst du auch die Vorbereitungszeit. Wird ne intensive Zeit :-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
connyr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.12 12:44

Also ich habs damals bewusst getrennt und habe IME02 mit MIF und PGM kombiniert. Das war dann nicht ganz so viel und ich würds auch heute wieder so machen.
Antworten