BWL04 23.02.2013 in Pinneberg

A I D A
Antworten
anla
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.09 13:59
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen,

ich hatte zwar gehofft, dass die anderen Teilnehmer die Klausur nicht ganz so verdrängt haben wie ich und hier entsprechend die Fragen aufschreiben, aber da das nicht der Fall ist, werde ich mal zusammenstellen, was mir noch so einfällt von der Klausur.

Bitte ergänzen / korrigieren (falls mich meine Erinnerung täuscht)!

Detailfragen:
- Absatzsegmentrechnung
- Basis-, Leistungs-, Begeisterungsanforderungen & Kundenzufriedenheit
- Welche Verfahren stehen für eine Programmstrukturanalyse zur Verfügung? Erläutern sie diese Verfahren jeweils kurz.
- Ein Gliederung der Marketingabteilung als Unterabteilung im Verkauf oder als gleichgestellte Abteilung neben dem Verkauf. Vor- und Nachteile benennen.
- ???

Komplexaufgaben:
- ???
- Kärcher
Hallo133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.12 14:21

die erste Komplexaufgaben war die Aufgaben von dem Hemdenhersteller "van Laak". Die Aufgabe steht ist hier auch im Forum zu finden :)

P.S.

BWL04 ist eine Rennfahrerklausur. Ich weiss nicht was AKAD mit der Ansetzung von 1,5std für diese Klausur erreichen will
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

Es stimmt, die Zeit sieht sehr sehr knapp aus.
Was die Korrektoren sehen wollen, ist das man auf den Punkt kommt und nicht ausschweifend erläutert. Ich glaube das ist diese kausa knackta.
Es haben viele ein gutes Gefühl danach und wundern sich dann, warum es höchstens ne 3 oder schlechter ist. Man habe doch so viel geschrieben.
Was bei mir im Seminar zu kurz kam, ist Komplexaufgaben zu üben und Bsp.-Lösungen zu sehen. Darauf würde ich bestehen, wenn ich es nochmal besuchen würde.
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
anla
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.09 13:59
Wohnort: Hamburg

Noten sind online!
Ist bei mir deutlich besser ausgefallen als erwartet :D
Hallo133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.12 14:21

Glückwunsch, was hast du denn?

Ich habe zwar mit 3.0 bestanden, aber irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden. Hatte eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Ich würde gerne die Klausur mal einsehen, aber das bringt nicht wirklich was oder? :D

Naja, es ist wie immer. Je besser das Gefühl, desto schlechter die Klausur :D
Hallo133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.12 14:21

ud gibt es irgednwie eine Durchfallquote, oder kann man die irgendwo sehen?

Gruß
anla
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.09 13:59
Wohnort: Hamburg

Hallo133 hat geschrieben:Glückwunsch, was hast du denn?
Ist eine 2.0 geworden. Und Marketing ist absolut nicht mein Thema, habe es x-mal geschoben und bin mit einem richtig miesen Gefühl in die Klausur gegangen. Habe in der Klausur dann stumpf runtergeschrieben was mir überhaupt zu den Fragen einfiel, und seitdem nur noch gehofft, dass ich zumindest bestehe. Von daher bin ich mehr als überrascht was die Note angeht.
Hallo133 hat geschrieben:ud gibt es irgednwie eine Durchfallquote, oder kann man die irgendwo sehen?
Für die aktuelle Klausur wüsste ich da jetzt nichts. Ich kenne nur die Jahresübersichten in der VH, für 2012 steht da bei BWL04: 1 (1%), 2 (14%), 3 (36%), 4 (36%), 5 (14%).
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

Danka anla,

so erfährt man jetzt ja mal nebenbei, dass die Notenauswertungen für 2012 online sind ;)
Die AKAD hatte sich letzte Woche noch nicht drin, aber hielt es wohl auch nicht für nötig das bei den Mitteilungen zu verkünden... hmm...
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Hallo133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.12 14:21

Naja, ich sollte mal nicht meckern und eher froh sein, dass ich das Modul beiseite legen kann :D
Antworten