WEB01 - 24.11.2012 Augsburg
Verfasst: 25.11.12 11:44
Hallo zusammen,
anbei die Prüfungsfrage von gestern in Augsburg:
Detail
1. Was ist Pervasive Computing und Beispiele dazu nennen?
2. Warum war früher Scrollen ungeliebt, wird aber jetzt wieder eingesetzt)?
3. Möglichkeiten des Bürgers bei Datenschutzverletzungen nennen (4 Stück) + erklären?
4. Webunabhängige Serviceleistungen nennen (4 Stück) + erklären?
Komplex 2
Tui Ferienhäuser
1. 4 Kriterien zur Bewertung von Websites nennen, dazu jeweils drei Detailkriterien + Erklärung?
2. Bewerten der vorhandenen Website. Dafür mussten die Bewertungskriterien aus Aufgabe 1. benutzt werden.
Skizzieren auf Basis dieser Kritereine Verbesserungsmöglichkeiten der Website.
Zusammenfassend begründen / bewerten mit welchem tatsächlichen Nutzen die Optimierungsmaßnahmen
verbunden sind.
Komplex 3
Kausaldiagramm erstellen und ausführlich. Dazu auf folgende Begriffe näher eingehen:
Individualisierung des Kundenverhaltens, Schaffung differenzierter Angebote, Neue Informations- und Kommunikationstechnologie
Verbesserte Transparenz des Angebots, Sinkende Loyalität des Kunden, Neue Kooperationsformen, Steigende Wettbewerbsintensität
Digitalisierung der Prozess incl. Digitalisierung des Vertriebs.
Fachbegriffe kurz definieren und alles in eine numerische Gliederung bringen.
Viele Grüße
anbei die Prüfungsfrage von gestern in Augsburg:
Detail
1. Was ist Pervasive Computing und Beispiele dazu nennen?
2. Warum war früher Scrollen ungeliebt, wird aber jetzt wieder eingesetzt)?
3. Möglichkeiten des Bürgers bei Datenschutzverletzungen nennen (4 Stück) + erklären?
4. Webunabhängige Serviceleistungen nennen (4 Stück) + erklären?
Komplex 2
Tui Ferienhäuser
1. 4 Kriterien zur Bewertung von Websites nennen, dazu jeweils drei Detailkriterien + Erklärung?
2. Bewerten der vorhandenen Website. Dafür mussten die Bewertungskriterien aus Aufgabe 1. benutzt werden.
Skizzieren auf Basis dieser Kritereine Verbesserungsmöglichkeiten der Website.
Zusammenfassend begründen / bewerten mit welchem tatsächlichen Nutzen die Optimierungsmaßnahmen
verbunden sind.
Komplex 3
Kausaldiagramm erstellen und ausführlich. Dazu auf folgende Begriffe näher eingehen:
Individualisierung des Kundenverhaltens, Schaffung differenzierter Angebote, Neue Informations- und Kommunikationstechnologie
Verbesserte Transparenz des Angebots, Sinkende Loyalität des Kunden, Neue Kooperationsformen, Steigende Wettbewerbsintensität
Digitalisierung der Prozess incl. Digitalisierung des Vertriebs.
Fachbegriffe kurz definieren und alles in eine numerische Gliederung bringen.
Viele Grüße