Termine 2013 - 2.Quartal

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Benutzeravatar
Nadschen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 10.01.11 18:33

Hallo :D

Weiß jemand wann mit den Terminen für das 2.Quartal 2013 zu rechnen ist?

Viele von uns müssen sicherlich bald ihren Urlaubsplan fürs kommende Jahr abgeben.

Danke & Liebe Grüße :D
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.11 15:51

Hm.. da muss ich einfach mal wieder die AKAD zitieren:

Im Dokument "Veranstaltungsplanung 2012" vom 08.November 2011 hieß es unter anderem:
Ausblick: Kontinuierliche Planung
Damit Sie zukünftig nicht mehr auf die Veröffentlichung der Termine des nächsten Kalenderjahrs warten müssen, werden wir ab sofort kontinuierlich planen, d. h. Sie werden stets die Veranstaltungstermine der nächsten vier bis fünf Quartale sehen und belegen können.
Aber das wurde ja schon für 2012 nicht eingehalten und nun - nach ca. einem Jahr - hat die AKAD dieses "Versprechen" vermutlich schon ganz vergessen. :roll:
puravida

mir wurde in der letzten Woche gesagt, dass man VORAUSSICHTLICH noch VOR ENDE DES JAHRES die Termine bekannt geben wird...
also wahrscheinlich so frühestens 30.12 :-)
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Auch "31.12.2012 um 23:59:59 Uhr" gehört noch zu diesem Jahr. :D
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Seufz - ich hatte bis zuletzt geglaubt, es würde sich nun auch an dieser AKAD-Baustelle mal etwas verbessern, wie uns das mal versprochen wurde.... (mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein).
sinahbln12
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.11 13:41

... lest mal die Info auf der Startseite der VH...
von wegen 2012 alles für 2013! und das wichtige auch nur als PS:

"P. S. Die Seminartermine des 2. Halbjahrs 2013 veröffentlichen wir noch in diesem Jahr, die Prüfungstermine folgen Anfang 2013!"
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

Die Seminar-Termine für Seminare im 2. Halbjahr 2013 sind online!

Mich wundert es allerdings wie wenig Termine für Pinneberg angeboten werden 8O Soll der Standort etwa auch geschlossen werden?!?!?!
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
effhaler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.12 16:16

das würde mich doch schon sehr wundern, schließlich ist das kein Studienzentrum, sondern eine Hochschule... :wink:
Minkel
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.12 18:04
Wohnort: Leipziger Land

Für Leipzig sieht es termintechnisch leider auch sehr mager aus :(
Diplomkauffrau (FH) seit 20.03.2015
Thaiis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.11 17:59

Gibt es einen Pdf-Plan? Ich hab keinen gefunden.
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Thaiis hat geschrieben:Gibt es einen Pdf-Plan? Ich hab keinen gefunden.
So viele, wie Du willst ;)

Anmelden in der VH --> Lernraum --> Termine

Hier die relevanten oder alle Module selektieren und auf den Button "Terminübersicht" am Fuß der Seite klicken.
Es folgt die Darstellung aller Termine zu den zuvor selektierten Modulen.
Dann kannst Du "Download Excel" oder "Download PDF" anklicken... et voilà.

Gruß Edo

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
Lord-Leoric
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.10 20:38

Hej,

hier doch mal ein pdf-Plan. Ich bspw. werde demnächst ins Hauptstudium wechseln; da ich die letzte Klausur aber noch nicht "bestanden" habe, sind die Module des HS auch noch nicht in der VH. Und da brauch ich das pdf. Ist für DIPLOM-BWL Grund+Hauptstudium Falls noch jemand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diplom-Kaufmann (FH)

Grundstudium - von 11/10 - 01/13
Hauptstudium - ab 02/13 - 03/14

Abschlussnote 1.1

Vertiefungen
Controlling
Bilanzmanagement
Produktions- und Materialwirtschaft
Thaiis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.11 17:59

Ja, genau, ich meinte auch die Termine fürs HS. Die sind für mich in der VH nicht sichtbar, da ich erst im Mai das GS beenden werden. Mich interessieren aber trotzdem schon mal die Termine fürs 2. Halbjahr 2013, damit ich ein bisschen planen kann.
Aber in dem Pdf sind nicht sonderlich viele Termine fürs HS fürs 2. Halbjahr 2013, oder? Ist das schon der aktuelle Plan?
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

MG1284 hat geschrieben:Mich wundert es allerdings wie wenig Termine für Pinneberg angeboten werden 8O Soll der Standort etwa auch geschlossen werden?!?!?!
EDIT:
ich war gestern in Pinneberg zu einem Seminar und da wurde vom Dozenten gesagt, dass es stimmt, dass es weniger Termine gibt!
Und es so begründet wurde, dass die Anzahl der Seminartermine ingesamt gleich bleibt, aber aufgrund der neuen Standorte (Berlin und Hannover) die Termine eben anders verteilt und damit an den übrigen Standorten weniger Termine zur Verfügung gestellt werden,
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Steffi10
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 04.03.12 07:56

Zum Thema "angebotene Termine" in 2013 habe ich mich bei der AKAD auch schon beschwert, allerdings vor allem wegen der Klausurtermine. Denn auch diese werden drastisch reduziert, so dass man nicht mal eben schnell eine Klausur um 2-3 Wochen verschieben kann. Bisher habe ich nur Standardantworten erhalten, aber ich hoffe darauf, dass ich nicht die einzige bin, die sich beschwert.
Denn es ist eine Verringerung der angebotenen Leistung gegenüber dem Vorjahr. Ich frage mich, ob ich meine Leistung, sprich "Zahlung", auch einfach reduzieren kann. Denn was hilft mir ein Klausurtermin in München? Ich glaube nicht, dass die AKAD dafür die Reisekosten übernimmt, mal ganz abgesehen von der verlorenen Zeit für die Anreise.

Hat jemand von Euch sich auch schon bei der AKAD beschwert?
Antworten