MKG04 25.06.2012

A I D A
Antworten
nevermind
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 09.04.09 15:13

Hallo, können bitte die Leute, die heute geschrieben haben, posten was dran kam? Vielen Dank!
Quirin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.09 13:46
Wohnort: München

hallo zusammen, hier was ich noch zusammen bekomme, gerne erweiterbar:

Detail: (jeweils 5 punkte)

1. Hofstede
2. Timingstrategien erklären und skizze
3.??
4. Direktinvestitionen einordnen (hier war ein diagramm gegeben und man sollte die reiehnfolge eintragen: export, JV, 100%tochter, auslandsniederlassung,....)

Komplex 1: jeweils 10 punkte
a) welche bedingungen müssen daten/infomationen im kontext des int. marketings genügen?
b) welche daten können sie für eine analyse heranziehen (primär/sekundär usw...)

Komplex 2:
a) was ist globalisierung? (2 punkte)
b) nennen sie 2 ansätze aus den AKAD lerneinheiten, die beschreiben, auf welche faktoren die globalisierung zurückzuführen ist (war allerdings recht schwammig formuliert)
c) welche folgen hat die globalisierung (b und c jeweils 9 punkte)

Komplex 3:
personalentsendung (nicht gemacht)

alles in allem denke ich fair, ich hatte nur etwas panik als ich schon für die este detail mit dem gegebenen diagramm für ein 5D modell ewig geschrieben habe...

aber gut, wir werden sehen.

gruß
japanracer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.07 15:46
Wohnort: Zeitz

Also ich muß ehrlich sagen das ich leicht geschockt war als ich las "internationales Personalmanagement" dazu gibts eigentlich nen abgegrenztes Modul und gehört meiner Meinung nach nicht wirklich zum Marketing, wurde auch weniger bis gar nicht im Seminar beachtet.

Man hätte da noch schönere Fragen zusammenschnippseln können aus dem Marketingbereich.
Gerade das was man im Seminar gemacht hat und breit drüber diskutiert hat kam kaum dran, war zumindest mein Eindruck.
Quirin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.09 13:46
Wohnort: München

tja, ich war auch leicht überrascht, dass gleich so gar nix zum marketing mix oder so dran kam... und dass bei internationalem marketing... :-D
Quirin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.09 13:46
Wohnort: München

also die noten sind online, ich muss sagen ich bin eher überrascht... mein gefühl war nicht so ganz gut danach, is ja auch immer schwierig einzuschätzen was der korrektor da so hören möchte... aber besser als gedacht und damit die erste klausur im HS abgehakt...
Antworten