Durchfaller (2. Mal)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

wie denn, wenn ich mich nicht mal erinnern kann.
das, was bisher immer dran kam, war stufenleiter und anbau.
der rest: keine Ahnung!

ganz frisch hier im forum ist das grabe script + aufgaben und Lösungen. soll wohl gut vorbereiten. schau doch da mal rein. in den Seminaren sagt der dozent immer (und das bestätigen die Studenten): wer die aufgaben richtig und im schlaf kann, der kommt 1A durch die Prüfung.
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Keine Bange, KLR ist kein Hexenwerk!

Wenn du konrekte Fragen hast, was du nicht verstehst oder nicht weißt, wie du was rechen sollst oder so...kannst du dich auch gern an mich wenden...ich behaupte, dass ich das ganz gut kann! ;-)

Doof in KLR ist nur, dass man (wie aber in jedem akad Fach!!!) ewig viel auswendig lernen muss, für die Detailfragen. Aber bestehen (da 40 Pkt. für die KOmplex) geht auf jeden Fall, in dem man die REchenaufgaben beherrscht... und das hat, bei allem Respekt und Verstädnis für Schwierigkeiten in diesem Fach, mit höherer Mathematik null und nix zu tun... es genügen die 4 Grundrechenarten...und die beherrschen wir hoffentlich alle.... aber man muss, wissen was man tut und dafür muss man verstehen, was an welcher Stelle passiert...ich sage nicht, dass das trivial ist...aber wie gesagt, von höherer Mathematik ist das meilenweit entfernt.
Ich bereue diese Liebe nicht!
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

ich hab zwar keine Ahnung von KLR, stimme meinem Vorredner aber ein Stück weit einfach zu. Das Problem wird hier, wie auch bei vielen anderen mathematischen Problemen, wahrscheinlich nur der einstieg sein.
Beim Bachelor damals, hatte ich ein Fach, bei dem der Prof 100 mal das gleiche erklärt hat. Eine Engelsgeduld. Geblickt hats trotzdem fast keiner. Ich habe es mir dann von einem Kommilitonen aus einem höheren Semester eine Stunde erklären lassen. Danach war das Fach einfach nur easy...

In diesem Sinne: Kopf hoch!
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

lieben dank euch allen.
habe heute wieder mit dem ersten heft angefangen und gekotzt ohne ende... ich raffe diese Erklärungen mit Aufwendungen/ Erträgen, Kosten/ Leistungen absolut nicht. Ich hatte mir beim letzten Mal xx youtube Videos dazu reingezogen - ohne Erfolg. Wahrscheinlich bin ich dafür immun. :D

Da das eine Komplex wäre, muss ich das aber drauf haben, denn es sind einfach verdiente Punkte.

Also gehts morgen weiter... vielleicht kommt ja über Nacht die Einsicht :o)
Nicola
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 122
Registriert: 22.02.10 07:51
Wohnort: bei München

psychograsi hat geschrieben: ich raffe diese Erklärungen mit Aufwendungen/ Erträgen, Kosten/ Leistungen absolut nicht. Ich hatte mir beim letzten Mal xx youtube Videos dazu reingezogen - ohne Erfolg.
Schon mal daran gedacht, Dir einen Nachhilfelehrer zu nehmen?...
Mir hat das in Differentialrechnung super gut getan, alleine wäre ich auch nicht über einen gewissen Punkt gekommen.
Außerdem kann der Dir dann auch vorher nochmal entsprechend Mut machen. Mir persönlich kommen gerne dann auch diverse Selbstzweifel. Da es bei Dir ja der letzte Versuch ist, ist die Frage, ob Du da nicht lieber auf Nummer sicher gehen willst..
Nur mal so als Idee /Option...

Auf jeden Fall alles Gute!!!
LG
Nicola
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

daran gedacht habe ich, aber es scheitert am geld.
für 5EUR die stunde setzt sich keiner mit mir hin... und 10 EUR sind dann auch wieder zu viel, zumal ich für die Stunden auch was vorbereiten müsste, damit dere Nachhlfelehrer erst mal weiß, wo es hängt. Das benötigt dann zusätzliche Zeit, die ich so nicht eingeplant habe.
Aber danke für den Tipp - es kommt dank einer sehr lieben PN mit TOP Erklärung lamngsam Licht ins Dunkel zwecks der Aufwendungen, Erträge und Gedöns :D
Antworten