Fallstudiennoten aus Lahr

Antworten
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Leistungsangebot aus Lahr und habe mich dahingehen absolut richtig entschieden. Was mir allerdings in letzterZeit etwas sauer aufstößt ist, dass die Noten der Fallstudien nicht zeitnah in die VH eingestellt werden.

Beispiel ist hier VWL. Die Noten lagen alle schon vor einem Monat vor, jedoch bis heute ist keine Note in der VH eingestellt, dementsprechend weiß man auch nicht was man hat. (Klar man kann fragen :)) Teilweis

Leider ist das auch schon bei anderen Modulen der Fall gewesen. Dort hatten wir die Note in Papierform ausgehändigt bekommen, die Note war aber erst nach 3 Mal bitten in der VH. Die meisten Sachen werden zeitnah eingestellt (Klausuren, mündliche Prüfungen). Frau Mutz sagte mir dann, dass diese Noten in Stuttgart erfasst werden.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe weniger Lust jede Woche dort anzurufen, um dann zu fragen, ob schon irgendwelche Noten da sind. Ich denke das ist auch nicht der Sinn der Sache.

Habt ihr die gleichen probleme? Hat jemand schon mal danach gefragt?!

Wer wartet noch auf Fallstudienergebnisse?!
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Ich warte auch auf ein Ergebnis einer Fallstudie. Dachte allerdings, man erfährt die Note sowieso nicht, bevor sie nicht in der VH ist? Hast du eine Email mit der Note bekommen oder wie ging das?
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Hi Shanelle,

ich habe eine Note deswegen erfahren, weil wir die Note auf Papier erhalten haben und heute habe ich eine Email geschrieben bzgl. einer anderen Note.

Dort war anscheinend zuerst keine Note da, dann war eine da, aber nicht in der VH und dann habe ich einen Screenshot gekriegt mit der Note (aus dem operativen System der WH Lahr, also aus dem Programm wo nachher die Zeugnisse erstellt werden und die Endnoten berechnet etc.)

Es ist halt sehr merkwürdig.

Ich habe die Fallstudie am 15.03. abgegeben, am 16.04. war sie im operativen System und bis jetzt keine Note in der VH. Wie gesagt anscheinend werden die Daten der Fallstudien in Stuttgart erfasst und dort fühlt sich keiner dafür verantwortlich...
Antworten